Die erste Probefahrt in Spa-Francorchamps., Foto: Sutton
Die erste Probefahrt in Spa-Francorchamps., Foto: Sutton

Es war kein geringerer als Rekordweltmeister Michael Schumacher, der 1998 das Ferrari-Dreirad erfand und die ersten Probefahrten mit dem Prototypen in Spa-Franchamps unternahm. Elf Jahre danach gibt es wieder ein Ferrari-Dreirad - in einer überarbeiteten Form.

Präsentiert wurde es auf dem Tokio Auto Salon und es ist eindeutig ein Unikat. Man weiß gar nicht, wo man als Erstes bei diesem Dreirad hinschauen soll oder ob es vielleicht sogar besser ist, gar nicht hinzuschauen. Das Design des Dreirades besticht durch kriminelle Konturen und ist für das menschliche Auge mehr als gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar eine Qual.

Der rote Flitzer basiert einer 1,3-Liter Suzuki Hayabusa, wurde jedoch von "Trike Japan" mit einem F1-ähnlichen Bodywork ausgestattet. Aber sehen Sie selbst: