In der Formel-1-Gerüchteküche brodelt es wieder. Team-Präsident Bernard Rey heizte die Spekulationen an, als er diese Woche erklärte, die Renault Gruppe hätte dem Team ihre Unterstützung für "dieses Jahr" zugesichert. Dazu gesellten sich noch Spekulationen, Renault habe beim letzten FOTA Meeting mitgeteilt, man würde über 2009 hinaus keine Kunden mehr mit Motoren beliefern.

Zusätzliche Nahrung erhielt das Gerücht, als am Donnerstag bekannt wurde, dass die Renault Group mit Sitz in Enstone ihre Firma umstrukturiert und bis zu 100 Mitarbeitern die Kündigung droht. "Die Umstrukturierung ist wegen der Regeländerungen notwendig", hieß es seitens Renault und betreffe vor allem die aerodynamische Abteilung. Es bleibt abzuwarten, ob es damit getan ist. Aber bekanntlich wird ja nichts so heiß gegessen wie gekocht.