Von Kopf bis Fuß in rot eingekleidet, stattete Bernie Ecclestone am Donnerstag Ferrari in Madonna di Campiglio einen Überraschungsbesuch ab. Der Formel-Boss hat noch nie einen Hehl aus seiner Bewunderung für die Scuderia gemacht - vor allem nicht in Zeiten eines Michael Schumachers.

Nach dessen Rücktritt steht Felipe Massa ganz oben auf der Hitliste des Engländers."Ich habe Felipe Massa bereits vergangenes Jahr im Titelkampf die Daumen gedrückt. Ich hoffe, dass er es dieses Jahr schafft", erklärte der Formel 1-Boss den Medienvertretern. "Hätte es schon im vergangenen Jahr ein Medaillensystem gegeben, dann hätte Massa am Ende auch gewonnen", ist Ecclestone überzeugt. Trotz Kritik beharrt der Formel 1-Boss weiter auf die Einführung von Gold, Silber und Bronze in der Formel 1.

Aber auch wenn Ecclestone derzeit Massa den Rücken stärkt, die Zukunft gehört seiner Meinung nach einem Deutschen: Sebastian Vettel. "Wir haben alle seine Leistung im vergangenen Jahr gesehen. Das war einfach unglaublich, was er da abgeliefert hat", erklärte Ecclestone. Der Formel 1-Zampano ist sich sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis der Youngster die WM-Krone erobert.