Trotz des Gewinns der Konstrukteurs-WM wird es bei Ferrari einige Neuerungen geben, was die Ingenieure betrifft. Damit soll sichergestellt werden, dass auch 2009 die Erfolge nicht ausbleiben.

Stefano Domenicali bestätigte gegenüber Gazzetta dello Sport , dass Mario Almondo zukünftig für Gestione Industrie tätig sei, der Straßenabeteilung von Ferrari. Damit verschwindet die bisherige Oberaufsicht.

"Massimo Rivola von Scuderia Toro Rosso wird für Logistik und das sportliche Management zuständig sein. Aldo Costa übernimmt die technische Leitung für Produktion und Qualitätskontrolle", sagte Domenicali.

Wie bereits berichtet, wird Andrea Stella der neue Renningenieur von Kimi Räikkönen, während Chris Dyer zukünftig die Koordination der Techniker und Ingenieure übernehmen wird. Die Entwicklung von KERS wird Thierry Baritaud anvertraut.