Mi, 19.11.2008

Formel 1 - Di Resta möchte gegen Hamilton fahren

Ziel ist die Formel 1

Der DTM-Vizemeister Paul di Resta bestätigte seine F1-Ambitionen und möchte 2009 gegen Lewis Hamilton antreten.
Di Resta würde gerne in die F1 wechseln.
© DTM

Motorsport-Magazin.com - Paul di Resta hat Blut geleckt. Nachdem er einige Tests für McLaren bestreiten durfte, ist der DTM-Vizechampion wieder auf den Geschmack von Formelwagen gekommen. In der Saison 2006 gewann di Resta die Formel 3 EuroSerie - gegen keinen geringeren als Monza-GP-Sieger Sebastian Vettel. Entsprechend wird er auch nicht müde, dies zu betonen.

"Lewis hat es in die F1 geschafft und Vettel genauso, den ich 2006 geschlagen habe", wird di Resta von GMMF1zitiert. "Wenn sie es schaffen können, dann weiß ich, dass ich es auch kann." Jetzt müsse man abwarten, was in der nächsten Saison geschehe. "Ich möchte 2009 in der Formel 1 sein und Kopf-an-Kopf gegen Lewis fahren."

Ich möchte 2009 in der Formel 1 sein und Kopf-an-Kopf gegen Lewis fahren.
Paul di Resta

Die einzige Chance auf ein Renncockpit scheint angesichts der neuen McLaren-Partnerschaft Force India zu sein. Doch die Inder beteuerten zuletzt immer wieder, dass Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella fest im Sattel sitzen würden. Das wiederholte Sutil am Dienstag auch im Gespräch mit uns: "Ich habe keine Angst, bei mir ist alles in trockenen Tüchern."

Bleibt also noch Giancarlo Fisichella, der unterschwellig durch den Test von McLaren-Tester Pedro de la Rosa kein gutes Zeugnis ausgestellt bekam. Auch Sutil sagte uns: "Pedro konnte uns schon am ersten Tag sagen, woran es hapert." Im Gegensatz zum Edeltester und Ex-Jaguar-Piloten de la Rosa sollte das ein Ex-GP-Sieger wie Fisichella, der schon Weltmeisterautos gefahren ist, erst recht können. Das könnte die Chance für di Resta sein, sollte ihm de la Rosa das Cockpit nicht vor der Nase wegschnappen. Dann wären ein Verbleib in der DTM oder ein Wechsel in die GP2 denkbar.

Artikel bewerten
kommentieren
versenden
drucken
  • schlecht
  • mäßig
  • brauchbar
  • gut
  • super

3.83

Weitere Inhalte

Diesen Artikel bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Digg Facebook Favoriten Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong Newsvine oneview Technorati Yahoo MyWeb YiGG Webnews
11 Leser-Kommentare
am 26. November um 22:58 Uhr
Kubicachampion: Ihr seid ja die Experten
erst Scheider, dann kann er das Maul aufreißen.
am 26. November um 22:58 Uhr
Kubicachampion: Ihr seid ja die Experten
erst Scheider, dann kann er das Maul aufreißen.
am 26. November um 22:55 Uhr
Kubicachampion: Ihr seid ja die Experten
Di Resta ist mindestestens so Homosexxxuell wie hamilton.
am 20. November um 10:14 Uhr
terraformer: Schotten kommen, Schotten gehen...
mensch das wäre es doch nach der langen Kaierre von DC kommt 2009 wieder ein Schotte, der die Dudelsackehre aufrecht erhalten kann...
am 19. November um 18:49 Uhr
Formulaone:
Ich wäre dafür, dass Fisichella rausfliegt und di Resta sein Auto bekommt. In der DTM hat er mich überzeugt. Klar ist das eine andere Welt, aber ich traue ihm eine F1-Karriere zu. Fisico hat ausgedient.
am 19. November um 18:37 Uhr
GM-F1:
Welcher Rennfahrer glaubt das nicht??
am 19. November um 17:55 Uhr
Felipe Massa Fan:
Er will den Platz von Kovalainen einnehmen und dann Hamilton schlagen! Keine Frage, er ist sicher ein Topfahrer, aber meines Erachtens ein zu großer Angeber! Er glaubt von sich, er wäre der Beste!
am 19. November um 14:08 Uhr
thomaster: Falschen Weg eingeschlagen
Wozu fährt er in der DTM, wenn er in die F1 will. Diese Frage sollte er sich zunächst stellen!
am 19. November um 12:32 Uhr
MP4-23:
Alles Heiße Luft .
am 19. November um 12:27 Uhr
s1gn: edel tester war alexander wurz auch...
... aber... nichts gegen alex, ich mag den kerl! aber es ist halt wie es ist: manche dinge kann man andere eben nicht!