Es wimmelt von Doppelgängern in der Formel 1. Gemeint sind in diesem Fall nicht etwaige Nachbauten von aerodynamischen Teilen fremder Teams, sondern vielmehr menschliche Doppelgänger von zwei der größten Protagonisten der Formel 1 Saison 2009, nämlich Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen.

Hamiltons Double trägt im Gegensatz zu dem von Räikkönen sogar einen Namen. Neil Davis ist 30 Jahre jung und arbeitete bisher als Grafiker. Sein Nebenjob als Hamilton-Doppelgänger dürfte nun aber zu seinem Hauptberuf werden, denn laut The Sun wird Davis nun von einer Top-Doppelgänger-Agentur betreut und könnte schon bald mehr als genug Arbeit damit haben.

"Ich habe immer mehr Stress", sagte Davis. In Shoppingcenter, bei Autohändlern und sogar in Nachtclubs trat er bisher auf, ob dort auch Max Mosley zugegen war ist allerdings nicht bekannt... Auf das Original durfte Davis jedenfalls schon treffen. "Ich traf Lewis und er sagte es sei wirklich erschreckend wie ähnlich wir uns sehen, aber es machte ihm nichts aus."

Seinen McLaren Rennoverall musste er jedoch selbst bezahlen. "McLaren würde mir keinen geben", so Davis. An einen Doppelgänger glaubte auch Luca di Montezemolo. Er fragte Räikkönen bei einem Ferrari Event in Mugello, ob er ein Stunt-Double engagiert habe. "Kimi, warst das wirklich du aus Fleisch und Blut oder war es ein Freund, ein Doppelgänger von dir, der beim letzten Grand Prix für uns fuhr?"