Sebastian, bist du zufrieden, obwohl das Rennen für dich nicht perfekt losging?
Sebastian Vettel: Überhaupt nicht. Wir hatten einen schlechten Start, dann habe ich ziemlich viel Boden verloren, weil ich in der ersten Kurve außen attackieren wollte. Das hätte funktioniert, aber weil es innen Rangeleien gab, wurde das Feld nach außen gedrückt und ich habe im Prinzip am meisten darunter gelitten und musste sogar über den Auslauf hinaus. Dadurch habe ich ziemlich viele Plätze verloren.

Aber im Rennen lief es nicht ganz so schlecht.
Sebastian Vettel: Es war okay. Wir waren auf dem Level, auf dem wir sein wollten.

Deine Reifen haben gehalten?
Sebastian Vettel: Es ging. Mit den harten Reifen war es weniger ein Problem, die weicheren Reifen hatten zum Schluss extrem viel Graining, sind aber zurückgekommen. Danach ging es wieder. Aber ja: es war, wie erwartet, schwierig, weil die Strecke sehr aggressiv ist zu den Reifen.

Stört es dich ein bisschen, dass du deinen Teamkollegen nicht mehr erwischt hast? [Durch die nachträgliche Strafe für Bourdais überholte ihn Vettel dann doch noch]
Sebastian Vettel: Er war schon am Anfang zu weit weg, da wusste ich bereits, dass es schwierig werden würde. Wir haben versucht, im zweiten Stint ein bisschen länger draußen zu bleiben, um ihn vielleicht doch noch einzuholen, aber er war nicht langsam und mir fehlte das gesamte Wochenende die Erfahrung auf Long Runs, da wir am Freitag nicht fahren konnten. Das nützt alles nichts: es gibt keine Ausreden. Er hat mich auf der Strecke geschlagen und wir müssen schauen, dass wir ihn das nächste Mal bekommen.