Es gab viele, die darüber klagten, dass Suzuka 2007 nicht mehr im Rennkalender war. Aber auch wenn der japanische Kurs im kommenden Jahr wieder in den Rennkalender zurückkehrt, dann nur im jährlichen Intervall mit Fuji und den absoluten Puristen stößt auch das noch auf. So auch Eddie Irvine, der meinte, dass Bernie Ecclestone das Rennen nur des Geldes wegen nie nach Fuji hätte verlegen dürfen.

Zwar musste der Ferrari-Pilot dort nie ein Formel-1-Rennen fahren, doch seine Meinung über den Kurs ist deutlich. "Es [des Rennen] nur wegen Geldes auf eine durchschnittliche Strecke zu verlegen ist sehr enttäuschend. Für mich ist Fuji Mist. Es ist ein grauenhafter und langweiliger Ort in der Mitte von nirgendwo. Das Wetter ist normalerweise schrecklich und es ist der schlechteste erdenkliche Ort, um einen Grand Prix zu haben. Man muss sagen, dass Fuji der Formel 1 nichts bringt", erklärte er gegenüber Virgin Media.