Das Ergebnis sei unerwartet gewesen, damit habe er nicht gerechnet, meinte Mika Häkkinen zum Ausgang des ersten Nachtrennens der Formel 1 in Singapur gegenüber Autosport. "Das war unglaublich", sagte er. Der Doppelweltmeister aus Finnland hatte Gefallen an der Veranstaltung gefunden. "Es war das erste Nachtrennen der Formel 1 und man hatte das maximale Lichtsystem auf der ganzen Strecke. Man denkt sich da gleich: 'Was kann schief gehen? Was wird passieren?' Ich wurde am Wochenende oft gefragt, was passieren kann und ich sagte immer, dass man nicht über negative Dinge reden sollte", erklärte Häkkinen.

Denn er war sich sicher, dass alle Vorbereitungen gewissenhaft erledigt worden waren und meinte immer, dass die Veranstalter in Singapur alles getan hätten, um jedes mögliche Problem zu eliminieren, das auftreten hätte können. "Jetzt ist der Grand Prix vorbei, wir haben einen fantastischen Grand Prix erlebt, ein tolles Rennen und alles lief gut. Ich denke, wir haben zwei Grand-Prix-Sieger - einer war Fernando Alonso und der andere war Singapur", sagte er. Außerdem durfte er miterleben, wie McLaren anscheinend aus den Fehlern des Vorjahres gelernt hatte und Lewis Hamilton lieber Punkte mitnahm und nicht um jeden Preis angriff. "Nach meiner Meinung dreht sich alles ums Lernen und man muss lernen. Wenn man nichts lernt, wird man den gleichen Fehler machen. War das, was wir hier im Rennen gesehen haben ein Ergebnis aus dem Vorjahr? Ich bin mir sicher."