Christian, könnt ihr mit den Plätzen 5 und 8 zufrieden sein?
Christian Klien: Ich denke schon. Ferrari und McLaren waren hier unantastbar, sie waren richtig schnell. Trotzdem ist die Ausgangslage nicht so schlecht. Schwierig wird es für Robert. Er hat Webber und Alonso vor sich und muss an ihnen vorbeikommen.

Für Nick war es ein tolles Wochenende. Gibt ihm das Auftrieb?
Christian Klien: Ich denke schon. Es war von Anfang an ein gutes Wochenende für ihn, er war bei den Zeiten immer dabei und hat sich wohl gefühlt. Das hat er auch im Qualifying umgesetzt. Er hat eine gute Ausgangslage für das Rennen.

Was geht im Rennen noch nach vorne?
Christian Klien: Nicht viel.

Auch nicht, wenn es regnen sollte?
Christian Klien: Im Regen ist es komplett anders, aber im Trockenen kommen wir über Platz 5 nicht hinaus.

McLaren scheint an der Spitze ein bisschen vor Ferrari zu sein. Ist das für dich überraschend?
Christian Klien: Ein bisschen schon, ja. Sie scheinen einen Tick vor Ferrari zu sein. Diese Positionen werden sie im Rennen auch nicht mehr abgeben. Auch über die Distanz schätze ich McLaren hier stärker ein.

Wünscht du dir Regen damit es spektakulär wird?
Christian Klien: Da ich mir das Rennen leider als Zuschauer anschauen muss, wünsche ich mir Regen. Dann geht es drunter und drüber und wird sicher spannender als im Trockenen.