Für mich war der erste Trainingstag hier im Großen und Ganzen in Ordnung. Das Grip-Level war erwartet niedrig und das Auto entsprechend nicht ganz einfach zu fahren. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass wir hier schon stärker wären.

Die Arbeit heute wurde stark vom Wetter geprägt. Typisch Spa - wenn man ankommt, geht es noch, dann wird der Himmel immer grauer und irgendwann regnet es dann. Die erste Session war noch fast trocken, aber in der zweiten hat es dann schon ein paar Mal geregnet. Aufgrund der Lage in den Ardennen und der Länge der Strecke kommt es hier oft vor, dass der Zustand der Strecke in jedem Abstand unterschiedlich ist. Insofern war das heute auch ganz schön spannend, wenn man in der La-Source-Haarnadel Regentropfen auf dem Visier hat und sich fragt, wie es denn wohl in Eau Rouge aussieht und ob die Stelle immer noch mit Vollgas geht.

Wir haben im Laufe des Tages ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen, aber die Bewertung ist aufgrund der wechselnden Wetterbedingungen extrem schwierig. Wegen des Wetters konnten wir heute auch nicht unseren Reifenvergleich wie sonst erledigen, indem man die Mischungen unter gleichen Bedingungen fährt. Das erschwert die Analyse, aber das Problem haben natürlich alle. Ich hätte zwar nichts gegen ein Regenrennen, aber für die Arbeit heute wäre eine konstant trockene Strecke im zweiten Training schon hilfreich gewesen.