Der Glamour, der Lifestyle und die Reisen, all das wäre in der Formel 1 kaum möglich, gebe es nicht potente Sponsoren die den Teams und Fahrern Millionenbeträge zuschießen. Neben den enormen Entwicklungs und Transportkosten in der Formel 1 werden von den hohen Summen auch Fahrer fürstlich entlohnt. Meist für ihre Dienste als Werbeträger der betreffenden Firma.

So macht es auch Lewis Hamilton. Er bessert sich sein Gehalt mit einer beträchtlichen Summe von 20 Millionen Euro auf, indem er einen Deal mit dem Sportartikelhersteller Reebok eingegangen ist. Sein Arbeitgeber McLaren hat in diesem Fall eine Ausnahme gemacht. In der Regel erlaubt McLaren den Fahrern keine persönlichen Sponsoren.

Weniger erfolgreich sieht es laut der Technologie-Webseite fudzilla.com zur Zeit bei Ferrari aus. AMD soll den Vertrag mit den Italienern angeblich auslaufen lassen. Man warte nur noch bis der Vertrag abläuft, um die Partnerschaft damit zu beenden. Der Deal zwischen dem Chiphersteller und dem Weltmeisterteam aus dem vergangenen Jahr brachte Ferrari geschätzte 10-20 Millionen Dollar jährlich ein.