Was für ein Mist! Bis zu Q2 lief alles super, und dann ist es in die Binsen gegangen. Platz zwölf im Qualifying ist natürlich enttäuschend. In Q1 war ich noch gut unterwegs, 1.15,6 war in Ordnung. Dann kam Q2, und ich hatte schon beim ersten Run Schwierigkeiten: Im letzten Sektor haben die Reifen gekörnt, folglich hat das Auto untersteuert, und ich habe keine vernünftige Rundenzeit hinbekommen. Im zweiten Anlauf habe ich vor der Haarnadelkurve die Ideallinie verpasst und anderthalb Meter später gebremst. Die Hinterräder haben blockiert, und das war es dann. Es hat so viel Zeit gekostet, dass ich die Runde abgebrochen habe und zurück zur Box gefahren bin. Startplatz zwölf ist übel, aber nicht aussichtslos, in einem Rennen kann immer viel passieren. Punkte sind mein Minimalziel.

Jetzt überdenken wir erstmal in Ruhe unserer Strategie für morgen. Außerhalb der Top Ten können wir die Spritmenge für den Start frei wählen, und überholen ist hier in Hockenheim auch nicht unmöglich.