Nun soll es soweit sein. Die schnelle Frau aus der IRL soll nun endlich ihren Formel 1 Test erhalten. Nachdem der erfolgreichen Dame vor wenigen Wochen ihr Durchbruch mit einem Sieg beim IndyCar-Rennen in Motegi gelungen ist, zeigt sich die 26 Jahre junge Rennfahrerin nun selbstbewusst.

"Fest entschlossen", sei Patrick, dass sie den Sprung in die Formel 1 letztendlich schaffen könnte. Nick Fry dürfte ähnlicher Meinung sein, denn der Honda Teamchef ließ gegenüber der Kronen Zeitung wissen, dass ein Test für die Rennfahrerin sehr wahrscheinlich sei. Schon am Ende der Saison 2008 soll dies möglich sein.

"Wir werden sie spätestens am Ende der Saison in das Auto setzen und prüfen wie schnell sie ist", sagte Fry. Entweder in Barcelona oder in Jerez soll das Formel 1 Testdebüt von Danica Patrick stattfinden.