Die Organisatoren des ersten nächtlichen Formel 1 Rennens der Geschichte haben sich bereit erklärt, den Zeitplan des Singapur Grand Prixs anzupassen. Immer öfter kam in der Vergangenheit Kritik auf, man hätte zu wenig Möglichkeiten, um sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen.

Vor allem innerhalb der GPDA [Grand Prix Drivers Association] war dies ein großes Thema, da man um die Sicherheit der Fahrer sehr bemüht ist. Mit dem neu angepassten Zeitplan sollen die Fahrer die Möglichkeit haben, länger unter Flutlicht trainieren zu können.

Nun soll das Training am Freitag noch bei Tageslicht [16:00] ausgetragen werden, ähnlich das Training vor dem Qualifying [17:00]. Doch diese Rechnung wurde ohne die FIA gemacht. Denn diese informierte die Teams, dass man eine Änderung des Zeitplans erst von der obersten Automobilsportbehörde absegnen lassen müsse. Das Rennen am Sonntag wird jedoch ohnehin unverändert [20:00] unter dem Mantel der Nacht stattfinden.