"Spannend war es", sagte Christian Danner nach dem Qualifying. Vor allem das Q2 hatte es ihm angetan. "Das war wahnsinnig gut, weil alle gleich schnell sind: Alonso, Kubica, die zwei Ferrari und die zwei McLaren", analysierte er im Gespräch mit motorsport-magazin.com. "Das war beeindruckend und hat mir gut gefallen."

Im Q3 spielten dann wieder die Benzinmengen eine Rolle. "Felipe Massa ist logischerweise deutlich leichter als Kimi", glaubt Danner. "Kovalainen war sehr gut, er hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd." Das deutet Danner so: "Er ist wohl sehr schwer."

Die Tatsache, dass Räikkönen hinter den beiden Silberpfeilen startet, überrascht Danner nur bedingt. "Ferrari wusste, dass sie ein Problem haben, wenn es so kalt ist." Demnach ist McLaren wieder näher herangerückt. "Sie starten gut, wenn McLaren aber vorne bleiben kann, könnte Kimi unter Umständen ein Problem bekommen."