Force India wird die Beziehungen zu Ferrari in der Saison 2009 verstärken. In Zukunft will das indische Team nicht nur die Motoren, sondern auch das Enerigierückgewinnungs-System (KERS) von Ferrari beziehen.

"Wir werden einen Ferrari Motor verwenden und die Elektronik von Magneti Marelli beziehen", sagte Vijay Mallya gegenüber Auto Motor und Sport. Force India wird in Zukunft aber auch selbst bauen. Aktuell wird an einem eigenen Getriebe gearbeitet sowie an einer "quick shift" Kraftübertragung, welche beim Grand Prix von Ungarn erstmals eingesetzt werden soll.

Vijay Mallya war sehr erfreut über das Highlight in Bahrain, als Giancarlo Fisichella vor Lewis Hamilton ins Ziel kam. "Ich konnte ein Lachen nicht zurückhalten", sagte er. "In Bahrain hat unser Team einen weiteren Schritt vorwärts gemacht."