Heinz-Harald Frentzen hat klare Ansichten über die heutigen Formel 1 Piloten. Der dreifache Grand Prix Sieger würde sein Geld in Zukunft auf die Piloten von BMW Sauber setzen. Vor allem von Nick Heidfeld würden die Wettgewinne von Frentzen abhängen.

Frentzen ist der Meinung, dass BMW Sauber sich in naher Zukunft gegenüber McLaren durchsetzen wird. "Warum? Weil Nick Heidfeld besser ist als Lewis Hamilton", sagte er laut Sport Bild. Frentzen ist in einer guten Position um Heidfeld einzuschätzen, immerhin waren die beiden Deutschen im Jahr 2003 Teamkollegen bei Sauber.

"Wenn drei Teams so knapp beieinander sind, sind Fahrer, welche die Entwicklung vorantreiben können, umso wichtiger", so Frentzen. "Für mich ist es sehr klar, dass Heidfeld der bessere ist."

Auch Jacques Villeneuve schloss sich dieser Meinung an, zumindest was Lewis Hamilton angeht. "Es wäre besser gewesen, wenn Hamilton Fernando Alonso im letzten Jahr mit etwas mehr Respekt begegnet wäre", sagte der Franko-Kanadier der Gulf Times. "Ich mochte diese Art von Umgang nicht, es war sehr enttäuschend das mit anzusehen."

Vergleiche mit seinem Kampf gegen Michael Schumacher lässt Villeneuve nicht zu. "Ich habe ihn immer mit Respekt behandelt", so Villeneuve. "Ich war da, um zu lernen und ich wollte lernen. Das ist etwas, das Hamilton in der vergangenen Saison nicht gezeigt hat."