Heinz-Harald, was sagst Du zum Rennen?
Heinz-Harald Frentzen: Erst einmal hat Lewis den Start verhauen, auch Kubica hatte keinen optimalen Start. Daran sieht man, dass man dieses Jahr am Start sehr viel gewinnen oder verlieren kann. Das hat sich geändert und ist die zusätzliche Herausforderung in diesem Jahr.

BMW Sauber führt jetzt in der Konstrukteurs-WM. Überrascht Dich das?
Heinz-Harald Frentzen: Die Überraschung ist, dass BMW Sauber die McLaren Mercedes auf der Strecke schlagen kann - nicht nur am grünen Tisch.

Hat BMW Sauber besser gearbeitet?
Heinz-Harald Frentzen: BMW Sauber hat beim Auto zugelegt, aber sie haben auch eine etwas ausgereiftere Fahrerpaarung.

Was sagst Du zu den jungen Deutschen wie Nico und Timo?
Heinz-Harald Frentzen: Nico leistet super Arbeit, ich würde mir als sein Teamchef aber wünschen, dass ich noch einen Fahrer hätte, der Nico etwas fordert. Es ist wichtig, zu sehen, wie die erfahrenen Jungs das Auto abstimmen. Aber Nico hat den Speed. Er ist einer der zukünftigen Stars der Formel 1.

Vettel hat im Moment nur Pech.
Heinz-Harald Frentzen: Ja, das gehört dazu. Manchmal hat man einen schlechten Lauf. Das kann immer mal passieren. Wichtig ist, dass man beim nächsten Mal wieder da ansetzt, wo man aufgehört hat.