Ein überlegener Sieg von Ferrari, aber BMW führt in der Konstrukteurs-WM. Überraschend?
Christian Danner: Die Überraschung ist nicht so sehr, dass Ferrari gewonnen hat. Die Überraschung ist auch nicht mehr, dass BMW direkt dahinter ist. Die Überraschung ist, dass die McLaren so langsam sind - schweinelangsam. Die sind einfach langsam, viel langsamer als BMW. Kovalainen hatte Mühe, vor Trulli zu bleiben. Das ist die Überraschung. BMW war schon letztes Rennwochenende gut.

Lewis Hamilton scheint völlig neben der Kappe zu sein...
Christian Danner: Ja, der ist völlig neben der Kappe. Das war ein vermurkster Start, aber das kann passieren. Die Aktion, als er Alonso hinten drauf gefahren ist, war selbstzerstörerisch.

Bei BMW war Nick im Rennen sehr gut dabei.
Christian Danner: Sie waren ungefähr gleich schnell. Wenn Heidfeld noch eineinhalb Sekunden gefunden hätte, wäre er in Schlagdistanz gewesen. Er war nicht weit weg.

Hätten die beiden dann wirklich gegeneinander gekämpft?
Christian Danner: Ich glaube nicht.

Timo Glock war erstmals im Ziel
Christian Danner: Und ist sehr gut gefahren.

Was sagst Du zu Nico Rosberg?
Christian Danner: Sie werden analysieren, wie konnte Webber vorbeikommen? Dieses blöde Mittelfeld ist mörderisch. Der Kampf um die Plätze 7 und 8 ist brutal. Webber ist super gefahren, keine Frage. Da geht es um zwei Sekunden.

Vorne war es nicht so fürchterlich spannend.
Christian Danner: Ich will nicht sagen, dass ich fast eingeschlafen wäre, aber ich musste schon tief in die Erzählkiste greifen, um hin und wieder Zusammenhänge zu erläutern, dass man bei einer Überrundung tatsächlich Zeit verliert, obwohl blaue Flaggen gezeigt werden - wie spannend!