Was von vielen schon vermutet wurde, bestätigt sich nun. Der Ausfall von Felipe Massa in Sepang geht auf die Kappe des Brasilianers, wie ein Ferrari Sprecher wissen ließ. Das Team hatte eine Aufklärung des Zwischenfalls bereits in Malaysia angekündigt, für viele bereits ein frühes Zeichen dafür, dass die Position von Felipe Massa im Team wackelt.

Schon in Australien leistete sich der Brasilianer - in der ersten Runde - einen Dreher in die Wand. Später im Rennen wurde außerdem David Coulthard Opfer eines optimistischen Überholmanövers von Massa.

"Felipe hat den Curb am Ausgang von Kurve sechs leicht berührt, wodurch die Aerodynamik des Autos durcheinander gekommen ist", so Luca Colajanni über den Dreher von Massa in Sepang. "Die Konsequenz daraus war, dass er in Kurve sieben das Heck verloren und sich dann gedreht hat."