Force India Teamchef Colin Kolles weißt die Spekulationen um einen Rausschmiss von Stammfahrer Adrian Sutil entschieden zurück. Der Deutsche hat seinen Teamkollegen Christijan Albers und Sakon Yamamoto im vergangenen Jahr zwar relativ deutlich den Auspuff gezeigt, doch dieses Jahr wurde er bereits zum zweiten Mal von Giancarlo Fisichella ausgebremst.

Doch auch wenn die Presse bereits Vergleiche zwischen der Form von Sutil und der von Albers im vergangenen Jahr ziehen, sieht der Force India Teamchef Colin Kolles die Situation deutlich anders. "Das ist überhaupt nicht der Fall", sagte Kolles gegenüber Motorsport Aktuell. "Ein paar ganz Schlaue meinten schon, dass Sutil bald gehen muss, weil er ja ähnlich schlecht aussehe wie Christijan Albers im letzten Jahr", so Kolles.

Das Problem sei nicht die Form von Adrian Sutil, denn dieser sei gleich stark wie im vergangenen Jahr. "Fisichella macht den Unterschied", so Kolles. Fisichella habe das Team ungemein nach vorne gebracht. Man sehe genau, was für ein Riesenschritt durch ihn erzielt wurde. "Den muss Sutil jetzt nachvollziehen, kapieren und dann auch umsetzen. Jetzt muss er aber erst einmal fahren, um Selbstvertrauen zurückzugewinnen."