Auch wenn es für Nico Rosberg in Malaysia nicht viele positive Dinge gab, so konnte er zumindest die Erkenntnis mitnehmen, dass wieder beide Autos im Ziel waren. "Wir haben auf der positiven Seite also zum zweiten Mal in Folge hundertprozentige Zuverlässigkeit gehabt", meinte der Deutsche in seiner Rückschau auf den Saison-Auftakt.

Was Bahrain betrifft, so ist er zuversichtlich, dass sich die Reifenprobleme von Malaysia dort nicht wiederholen, denn es kommen die gleichen Mischungen zum Einsatz wie in Melbourne. Rosbergs Probleme in Sepang waren hauptsächlich dadurch begründet, dass die Reifen auf dem neuen Asphalt keinen Grip aufbauten, was in Australien kein Problem war. "Es scheint, als ob McLaren ein ähnliches Problem hatte, also waren wir kein Einzelfall", meinte er.

Aber in Bahrain soll mit den bewährten Mischungen von Melbourne nun eben wieder alles besser werden. "Wir bekommen auch ein paar Entwicklungen auf das Auto, also kann ich es nicht erwarten, dass das Rennwochenende losgeht", meinte er. Und auch das schlechte Ergebnis von Malaysia hat er hinter sich gelassen, denn der Podestplatz vom Saisonauftakt strahlt immer noch.

"Ein Podest ist ein Podest. Das haben wir uns geholt. OK, Kovalainen hatte Pech mit dem Safety Car, aber das war kein Riesengeschenk für uns", erklärte er gegenüber den Kollegen von Autosport. Das Ergebnis habe jedenfalls dem ganzen Team geholfen, weswegen man nun auch ein etwas schlechteres Wochenende wie Malaysia akzeptieren könnte. "Vor allem, weil es wegen des Asphalts so war. Wir werden in Bahrain besser sein. Ich denke, wir sind immer noch das viertbeste Team."