Mark Webber geht in seine zweite Red Bull Saison. Was er 2007 mit Red Bull geleistet hat, will der Australier aber auf jeden Fall noch überbieten. "Einen besseren Job als letztes Jahr leisten", antwortete Webber auf die Frage nach seinen Zielen.

"Wir wollen mit einem schnelleren Auto in die neue Saison gehen. Das ist eine gute Ausgangsposition für einen guten Start in die Weltmeisterschaft", sagte Webber. Aber nicht nur Schnelligkeit zählt für ihn, auch die Haltbarkeit ist ein wichtiger Bestandteil für Erfolg. "Wir wollen viel mehr Punkte als letztes Jahr. Dort verloren wir viele Punkte durch technische Defekte."

Auch wenn er keine großen Töne anstimmen möchte, betont Webber, dass man BMW angreifen möchte: "Ich denke, wir werden BMW kriegen. In der Formel 1 weiß man aber nie, was das bedeutet. Wir könnten Dritter werden oder aber auch Siebter", sagte Mark Webber.