Vergangene Woche hatte Toyota Team-Präsident John Howett gesagt, er könne nicht sicher sagen, ob Jarno Trulli das Cockpit 2008 sicher hat. "Ich nehme an, wenn seine Leistung gut genug ist, wird er im Auto sein", war im Autosport Magazin zu lesen. Daraufhin blieb natürlich die Frage, ob Trullis Platz bei Toyota im kommenden Jahr tatsächlich in Gefahr sein könnte. Trulli selbst ist jedenfalls felsenfest überzeugt, dass ihm keine Gefahr droht. "Ich habe einen langfristigen Vertrag. Ich habe einen Vertrag, den ich respektiert wissen will, denn ich stecke viel Mühe hinein, damit sich das Team verbessert. Dieses Gerede über meine Zukunft ist neu für mich. Ich habe es gerade erst gehört", sagte der Italiener gegenüber den Kollegen von Autosport.

Vom leitenden Management des Teams hat jedenfalls noch niemand mit Trulli gesprochen und für ihn scheint das auch nicht notwendig zu sein - schließlich gibt es ja den Vertrag. Was er jetzt tun will, ist weiter mit Toyota arbeiten und das Team nach vorne bringen. "Ich will einfach nur über den Winter hart arbeiten. Ich will sicherstellen, dass wir nächstes Jahr ein gutes Auto haben. Also werde ich wahrscheinlich so bald wie möglich ins Werk fahren, damit ich die Leute motivieren und antreiben kann, damit sie für kommendes Jahr wirklich in die richtige Richtung gehen." Beim Fabriksbesuch nicht mehr dabei sein werden Ralf Schumacher und Franck Montagny. Am Sonntag vor dem Rennen in Interlagos wurden beide schon einmal von der Mannschaft verabschiedet.