Wie eng das Mittelfeld in diesem Jahr ist, verkörpern Jarno Trulli und Ralf Schumacher zur Zeit ganz gut. Jarno Trulli erwischte einen guten Trainingstag. In der ersten Session erreichte der Italiener sogar die fünftschnellste Zeit. Auch wenn dieses Ergebnis im insgesamt schnelleren zweiten Training mit Platz zehn relativiert wurde, kann Trulli so sorgenfrei in den Qualifikations-Samstag gehen, wie es bei Toyota eben möglich ist. "Wir müssen noch ein bisschen am Setup arbeiten. In letzter Zeit hat uns die Strecke hier nicht gerade gelegen, deswegen werden wir ganz schön pushen müssen, um unter die ersten Zehn zu fahren.

Das gilt insbesondere für Ralf Schumacher, der nach dem enttäuschenden Malaysia Grand Prix sich auch heute am hinteren Ende der Zeitentabelle aufhielt und am Ende über eine Sekunde langsamer war als sein Teamkollege. "Bei Ralf gab es heute ein paar Probleme mit der Schnelligkeit", merkte auch Chef-Testingenieur Dieter Gass. "Heute Abend müssen wir schauen, wie wir die Situation verbessern."

Für den größten Aufreger im Toyota-Rennstall war heute allerdings keiner der eigenen Piloten zuständig. Denn beinahe wäre ein unaufmerksamer Mechaniker in der Boxengasse mit Red Bull Pilot David Coulthard kollidiert. Der reagierte jedoch geistesgegenwärtig mit einer Vollbremsung und holte sich dafür ein Sonderlob von Dieter Gass ab: "Erst einmal vielen Dank an David Coulthard dafür dass er nicht unseren Mechaniker überfahren hat, guter Job."