Was ist der Unterschied zwischen einem deutschen und einem finnischen Teamkollegen? "Der deutsche war sehr erfolgreich und hat seine Karriere mit 7 Titeln beendet", antwortet Felipe Massa nach kurzem Zögern, "der finnische ist auch sehr schnell, aber sowohl ich als auch er versuchen, so nahe wie möglich an den Deutschen heranzukommen!"

Ohne den Deutschen ist bei Ferrari vieles anders, die Meetings und Briefings sind es nicht. "Für mich ist es die gleiche Arbeit, wir haben nichts geändert", betont Massa. "Wir arbeiten zusammen, um Erfolg zu haben. Unser Ziel ist es, ein schnelles Auto haben." Etwas hat sich dennoch für Massa geändert. "Natürlich habe ich mehr Verantwortung, arbeite mehr für mich", sagt er

Im Freien Training ist ihm das gut gelungen. "Es war ein guter Tag", fasste er zusammen. "Die Balance ist ziemlich gut. Es war ein guter Start ins Wochenende, aber erst das Qualifying und Rennen entscheiden." Beidem blickt Luca Baldisseri mit Zuversicht entgegen. "Dennoch wissen wir um die offenen Fragen des Trainings." Denn noch ist das wahre Kräfteverhältnis nicht enthüllt worden.