Felipe Massa steht zurzeit bei einigen hochrangigen Persönlichkeiten in der Formel 1 sehr hoch im Kurs was die Chancen auf den WM-Titel angeht. Der eine ist Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, bei dem es allerdings wenig verwunderlich ist, dass er auf einen Piloten aus seinem Rennstall tippt. "Ich war sehr beeindruckt von Massas feiner Leistung beim Testen. Er wird einer der wichtigsten Mitstreiter im Titelkampf", sagte er der Gazzetta dello Sport.

Auch Bernie Ecclestone hatte sich im Interview mit der Bild positiv über die Aussichten von Massa geäußert, vor allem weil er die richtige Hilfe bekommt. "Ferrari wirkt irre stark, die werden das Rennen machen. Schumi war schon in den letzten Jahren so was wie der Team-Manager von Ferrari. Er wird Massa dieses Jahr mächtig helfen", sagte der Brite.

Massas Winterform spricht momentan jedenfalls für sich. Vor allem bei den abschließenden Testfahrten in Bahrain konnte der Brasilianer mit sehr guten Rundenzeiten aufwarten. Montezemolo ließ sich im Angesicht dieser Ergebnisse aber nicht ganz aus der Reserve locken: "Jeder sieht uns als Favoriten in dieser Saison. Wir hoffen sie haben recht, wir sind aber in jedem Fall in einer guten Verfassung."