Damon Hill hatte viel zu sagen, als er sich bei einem Termin in Silverstone am Dienstag der Presse stellte. Neben der Zukunft des britischen Grand Prix und jener von Jenson Button gab er auch eine Prognose über Lewis Hamiltons Anfangszeit in der Formel 1 ab. Hatte er bei den anderen beiden Themen eher eine negative Grundstimmung nach außen getragen, so schwang sein emotionales Pendel beim Thema Hamilton stark in die positive Richtung.

"Lewis wird fast mit Sicherheit in diesem Jahr einen Grand Prix gewinnen. Es gibt ein Muster, dass sich im Grand Prix Sport entwickelt und nach ein paar Jahren erkennt man es. Ich denke, im Moment ist es Lewis Hamilton, der in diese Vorlage passt", erklärte er, nachdem er auf die Aussichten der vier britischen Fahrer Hamilton, Button, David Coulthard und Anthony Davidson angesprochen wurde. Nur eines gab er nach seiner Aussage zu bedenken: "Jenson wird das nicht so einfach hinnehmen."

"Wir wissen, dass Jenson Grands Prix gewinnen kann und Honda klopft immer an die Tür, aber ich denke, Lewis ist im richtigen Team, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Seine einzigen Hindernisse könnten zwei Ferrari und sein Teamkollege sein", meinte Hill weiter. Doch diese Meinung bezieht der ehemalige Weltmeister nicht nur aus dem momentanen Umfeld von Hamilton, sondern auch daher, was er schon von ihm gesehen hat. "Ich habe ihn beim GP2 Rennen [in Silverstone] im vergangenen Jahr gesehen und es wäre töricht, ihn als Grand Prix Sieger außer Acht zu lassen."