Alex Wurz, McLaren:
Diese beiden Tage verliefen gut und wir konnten positive Fortschritte erzielen. Wir haben problemlos eine Distanz von 840 km zurückgelegt. Ich kann es gar nicht glauben, dass das schon wieder der letzte Test in dieser Saison war. Das Jahr scheint einfach so verflogen zu sein.

Pedro de la Rosa, McLaren:
Dieser Test war so kurz vor dem China GP sehr wichtig, um sicherstellen, dass wir die richtige Reifenwahl für das Rennen treffen. Ich werde in Shanghai der Freitagstester sein und freue mich darauf zu sehen wie uns der Jerez-Tests dort helfen wird.

Jarno Trulli, Toyota:
Ich fühle mich im TF105B einfach nicht wohl. Die Lenkung fühlt sich anders an als beim normalen Auto und ich habe darin kein Vertrauen. Ich werde es morgen noch einmal versuchen, aber so lange ich kein gutes Gefühl habe werde ich nicht damit fahren.

Sam Michael, Technischer Direktor WilliamsF1:
Das war der letzte Tag unseres Testprogramms in der laufenden Saison. Das WilliamsF1 Test-Team hat das ganze Jahr über an verschiedenen Schauplätzen hart an der Verbesserung der Zuverlässigkeit und der Performance des FW27 gearbeitet. Es gönnt sich nun eine wohl verdiente Pause, ehe es Ende November weiter geht. Mark, Antonio und Nico haben den zweitägigen Test dazu genutzt, um an den Bremsen und der Elektronik zu arbeiten sowie uverschiedene Setups zu erproben. Die Fahrer führten auch Reifentests durch, um die Mischungen für Shanghai zu bestimmen.