18:00 Uhr
Schönes, erholsames Wochenende!
Wir danken für eure Aufmerksamkeit! Tschüss und bis bald!

17:49 Uhr
Wir ziehen Bilanz
Der offizielle F1-Twitteraccount hat zum Schluss noch ein bißchen Statistik zu den Teams der Saison 2016 für Euch.

17:27 Uhr
Aus unserer Reihe "Schlechte Formel-1-Kalauer"
Zum Wochenende das pragmatische Gedicht eines Ferrari-Fans:

Weil ich schon lang d´rum bettel´
wird Weltmeister der Vettel!
Und siegt am End´ Renault,
dann ist das eben so!

17:06 Uhr
Heute vor 134 Jahren...
A propos Mercedes. Der Hersteller erinnert heute an einen der ganz frühen Motorsportler. Der Franzose Louis Wagner wurde am 5. Februar 1882 geboren. Er fuhr bereits Ende des 19. Jahrhunderts Autorennen und gewann unter anderem 1926 den allerersten Großbritannien GP.

16:45 Uhr
Kommt ein Mercedes geflogen
Wie Marty McFly in "Zurück in die Zukunft" schwebt der Silberpfeil in den Eingangsbereich der Motorenschmiede von Mercedes im britischen Brixworth.

Äh, ich hatte zwei Motoren für die neue Saison bestellt! Sind das die da?, Foto: Motorsport-Magazin.com
Äh, ich hatte zwei Motoren für die neue Saison bestellt! Sind das die da?, Foto: Motorsport-Magazin.com

16:19 Uhr
Kubicas wilder Ritt durch Monaco
Robert Kubica nimmt Euch mit auf eine krasse Runde durch das Fürstentum beim Qualifying zum Monaco GP 2010.

15:54 Uhr
Nostalgie zum Wochenende
Einen anderen Grund für die Veröffentlichung dieses Fotos hier und heute, als dass es vor 52 Jahren aufgenommen wurde und heute der 5.2. ist, haben wir leider auch nicht.

Der damals amtierende Weltmeister Jim Clark im Lotus beim Niederlande GP 1964, Foto: Sutton
Der damals amtierende Weltmeister Jim Clark im Lotus beim Niederlande GP 1964, Foto: Sutton

15:21 Uhr
Exkurs: NASCAR
Wir ziehen mal kurz unsere F1-Scheuklappen aus und schauen in die USA. In der kommenden Woche beginnt dort die NASCAR Sprint-Cup-Saison. Unsere Übersicht zeigt euch die wichtigsten Infos und präsentiert alle Fahrer.

14:41 Uhr
Michelin hat den Größten
Der französische Reifenhersteller würde gerne wieder die F1 beliefern. Allerdings nur unter einer Bedingung.

14:14 Uhr
Talking about Kyalami
Auf der südafrikanischen Rennstrecke fuhr die F1 bis 1993 Rennen. Zwei Jahre zuvor wurde auch dort getestet. Unser Video zeigt ein paar nostalgische Aufnahmen von damals, mit Brabham-Yamaha und Co.

13:40 Uhr
Hoffnung auf mehr Spannung
Heute vor einem Jahr hatten die Formel-1-Teams den ersten viertägigen Test bereits hinter sich gebracht. In Jerez dominierte Ferrari, was bei vielen Fans zur Hoffnung auf ein frühes Ende der Silberpfeildominanz führte. In diesem Jahr sind es noch 17 Tage bis zum ersten Wintertest, doch wir sollten im Hinterkopf behalten, aus den Zeiten nicht zu viel herauszulesen.

13:18 Uhr
Wir klettern vom Hill auf den Rosberg
Nachdem wir Toro Rosso mit dieser Überschrift gezeigt haben, wer Herr im Haus der künstlich erzwungenen Zusammenhänge ist, können wir entspannt auf unseren Artikel verweisen. Darin sagt Ex-Champion Damon Hill, wie Rosberg 2016 Weltmeister werden kann.

12:51 Uhr
Hefte raus, Mathe-Arbeit!
Rechenaufgaben am Freitagmittag? Geht gar nicht! Und eigentlich sind wir hier im Ticker bei Motorsport-Magazin.com diejenigen, die für schlecht konstruierte Zusammenhänge stehen. Aber wir wollen mal nicht so sein. Immerhin verweist Toro Rosso hier auf die nächsten Testfahrten in Barcelona.

12:30 Uhr
Formel-E-Rennen doch in Berlin?
Die Formel E sucht ja einen Ersatz für das abgesagte Rennen in Berlin-Tempelhof. Nachdem Nürnberg als Ausweichort wegfällt, könnte es nun einen Start mitten in der Hauptstadt geben.

11:59 Uhr
Putsch in der Formel 1!
Classic Formula 1 entwirft ein interessantes Szenario: Stellt Euch vor, ihr habt Bernie Ecclestone aus dem Weg geräumt und dürft eine der unten angegebenen vier Strecken in den F1-Kalender einfügen...

11:35 Uhr
Dieses Warten nervt!
"Alain, ist schon Wochenende?" - "Nein, Chef. Noch ein paar Stunden!" - "Och, Menno!"

Alain Prost und Ron Dennis gingen 1986 vermutlich so lange eine rauchen, Foto: Sutton
Alain Prost und Ron Dennis gingen 1986 vermutlich so lange eine rauchen, Foto: Sutton

11:12 Uhr
Heute ist der Lieblingswochentag von Esteban Ocon
Der 19-jährige Franzose, Ersatzfahrer beim neuen Renault-Team in der F1, darf in der kommenden Saison wahrscheinlich mehrfach an Freitagstrainings teilnehmen. Dies bestätigte Geschäftsführer Cyril Abiteboul.

10:52 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Hector Rebaque wird heute 60 Jahre alt. Der Mexikaner war von 1977 bis 1981 in der Königsklasse am Start, unter anderem für Brabham, zuvor jedoch mit eigenem Rennstall.

Hector Rebaque beim Argentinien GP 1981 im Brabham, Foto: Sutton
Hector Rebaque beim Argentinien GP 1981 im Brabham, Foto: Sutton

10:29 Uhr
Vermisst noch jemand außer Jenson Button die Formel 1?
#BringBackF1 #ComeonMelbourne

10:10 Uhr
Noch nicht wach?
Da hätten wir was für euch! Zuerst Lautstärke schön hochdrehen!

09:55 Uhr
Guten Morgen!
Wir laufen ins Wochenende ein, nicht ohne euch zuvor - oder vielmehr währenddessen - die neuesten Neuigkeiten und Absurditäten aus der Rennserie eures Vertrauens frei Haus zu liefern. Los geht´s!