Als Max Verstappen im vergangenen Jahr angekündigt wurde, gab es viele Kritiker, die die Reife des damals 16-Jährigen anzweifelten. Doch obwohl er als jüngster Pilot aller Zeiten in die Königsklasse kam, bewies der Niederländer eine unheimliche Reife und eine Menge Talent. Mit bisher 47 WM-Zählern holte er deutlich mehr als sein Teamkollege Carlos Sainz Jr. und zeigte mehrere beeindruckende Rennen.

Deshalb ist Verstappen zurecht zuversichtlich, auch in der kommenden Saison für Toro Rosso an den Start zu gehen, sofern das Team im nächsten Jahr überhaupt an den Start geht. Das kleine Schwesterteam von Red Bull hat zwar einen Vertrag über Motoren mit Ferrari, doch wenn Red Bull aussteigen sollte, so würde auch das Engagement mit Toro Rosso enden.

"Für mich ist es nicht so schwierig, denn sie haben mir gesagt, dass sie zuversichtlich über die Entwicklung sind, daher bin ich nicht besorgt", sagte Verstappen GPUpdate.net. Mit welchem Motor er fährt, weiß er nicht, aber er wird in einem Toro Rosso sitzen. Seine aktuell zehnte Position in der Meisterschaft zu halten wird nicht einfach, wie er zugibt: "Force India ist momentan sehr stark, aber wir werden unser Bestes geben.