18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Für heute ist Schluss, aber natürlich sind wir morgen wieder mit allen Informationen zum USA GP für euch da. Zum Abschied gibt es noch die erste Herausforderung der Perfect Drive Challenge zwischen Nico Rosberg und Martin Kaymer.

17:21 Uhr
Kein schönes Wochenende in Sicht
Nach aktueller Wetterprognose wird der Freitag in Austin erneut ein ereignisarmer Trainingstag. Mit viel Regen bei einem aktuell noch trocken erwarteten Rennsonntag wird keines der zehn Teams allzu viel fahren wollen.

16:35 Uhr
Maldonado bringt es auf den Punkt
Wie vor jedem Wochenende lässt Lotus seine Piloten die kommende Strecke mit drei Worten beschreiben. Dieses Mal stimmen wir Pastor Maldonado vollkommen zu. "Love Turn One", also "Liebe Kurve Eins" sagte der Venezolaner. Die Bergaufpassage in die enge Linkskurve hat in den vergangenen Rennen immer für viel Spannung und tolle Überholmanöver gesorgt.

15:48 Uhr
Rossi schon bei der Arbeit
Für Lokalmatador Alexander Rossi beginnt das Formel-1-Wochenende in den USA schon etwas früher. Bereits heute absolviert der Manor-Pilot seine ersten PR-Termine.

15:07 Uhr
Jubiläum bei Sauber
1993 stieg Peter Sauber mit einem Team in die Formel 1 ein. Nachdem BMW zwischenzeitlich mit dem Sauber F1 Team eine Koorperation hatte, ist das Team seit 2009 wieder im Besitz des Schweizers. An diesem Wochenende bestreitet das Team seinen 400. Grand Prix.

14:32 Uhr
Maldonado spuckt große Töne
Gerade einmal halb so viele Punkte wie sein Teamkollege Romain Grosjean und eine Ausfallquote von bisher über 50 Prozent: Pastor Maldonado gibt sich trotz allem selbstbewusst und behauptet gar, sein Team wäre auf Schlagdistanz mit Ferrari, hätte man in Enstone nicht mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

14:27 Uhr
Red Bull: Kulinarische Vorbereitungen auf den US GP
Nicht nur an die unterschiedliche Zeitzone müssen sich die F1-Teams einstellen, sondern auch auf einen kulinarischen Kulturschock. Dementsprechend gibt es heute in der Fabrik in Milton Keynes nur American Food.

13:43 Uhr
Runde drei für Rossi gegen Stevens
Alexander Rossi darf bei seinem Heimrennen für Manor an den Start gehen. In den beiden bisherigen Vergleichen konnte sich der US-Amerikaner gegen seinen britischen Teamkollegen durchsetzen.

13:17 Uhr
Hamilton beim Shooting
Hamilton hat das Foto-Shooting mit der MV Agusta Sonderedition so sehr gefallen, dass er sich schon auf das nächste freut.

12:51 Uhr
Vierter Besuch in Austin
2012 feierte die Formel 1 die Premiere auf dem Circuit of the Americas. Die Premiere und das letztjährige Rennen gewann Lewis Hamilton. 2013 sicherte sich Sebastian Vettel den Sieg. In dieser Saison wird der Kampf um den Sieg aller Wahrscheinlichkeit nur zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg geführt. Überraschungen sind aber nicht ausgeschlossen.

12:23 Uhr
Grosjean beim Race of Champions
Mit Romain Grosjean hat sich der nächste Teilnehmer für das Race of Champions in London gefunden. Er ist der fünfte aktive F1-Pilot, der am Nachsaisonhighlight teilnimmt.

11:58 Uhr
Klage bei Red-Bull-Ausstieg?
Red Bull droht mit Austtieg, falls sich kein Motorenhersteller findet. Doch Bernie Ecclestone erklärte, dass der Energy-Riese einen langfristigen Vertrag geschlossen habe, der damit gebrochen würde.

11:27 Uhr
Guter Start in den Tag
Red Bull startet mit einem Bild aus dem letzten Jahr in den Tag. Während eines Showruns in Vorbereitung auf den USA GP in Austin 2014 absolvierten Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo ein paar Donuts vor dem Kapitol in Texas.

10:59 Uhr
66. USA GP
Unter verschiedensten Namen tauchten Rennen in den vereinigten Staaten im Rennkalender auf. Aber ob Indianapolis GP, Las Vegas GP oder einfach die Unterscheidung zwischen Ost- und Westküstenrennen, den USA hat die Königsklasse bereits einige Male besucht. Der diesjährige USA GP ist das insgesamt 66. Rennen der Formel 1 im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

10:31 Uhr
Heute vor 24 Jahren...
gewann Ayrton Senna seinen dritten Formel-1-Weltmeistertitel mit Platz zwei in Suzuka. Er ist damit einer von bislang nur neun Fahrern, dem diese Meisterleistung gelang. Lewis Hamilton könnte in Austin die Top-Ten vervollständigen.

10:07 Uhr
Welcome to Texas
... heißt es bald für die ersten Fahrer! Die viertletzte Formel-1-Woche der Saison hat begonnen. Und die verspricht Spannung. In Austin kann Lewis Hamilton den Fahrertitel bereits vorzeitig erringen.