Zurzeit wird viel darüber geredet, was in der Formel 1 verändert werden muss, um sie für die Zuschauer spektakulärer zu gestalten. Verstappen verfolgt dabei seine ganz eigene Ansicht. Für ihn ist die Formel 1 spannend genug, aber vereinzelt gibt es Handlungsbedarf.

Auf der offiziellen Formel-1-Website sagt er: "Ich denke, es ist der Sound, der verbesserungswürdig ist und vielleicht ein bisschen mehr Anpressdruck braucht. Normalerweise ist das Erste, was die Leute sagen, wenn man die Formel 1 erwähnt, der Sound. Jetzt haben wir die Formel 1, nur ohne Geräusche"

Klare Worte vom 17-jährigen, der in dieser Saison in Melbourne sein Debüt in der Königsklasse gab. "Ich denke, es ist ein Teil der Formel 1. Wir sollten das Beste aus allen Boliden machen, nicht GP2-Autos." Verstappen selbst will sich in naher Zukunft erst einmal darauf konzentrieren, Erfahrung zu sammeln. Druck habe der bisher jüngste Formel-1-Rookie noch nie gespürt, sagt er.