Haas F1 will in der kommenden Saison in die Königsklasse einsteigen. Dafür braucht das US-amerikanische Team natürlich Fahrer. Wie üblich in der Königsklasse gibt es viele Gerüchte für Anwärter. Gutierrez, Vergne und Hülkenberg sind nur einige, die mit dem Neueinsteiger in Verbindung gebracht werden.

Ein weiterer möglicher Pilot ist Alexander Rossi. Der US-Amerikaner ist aktuell in der GP2 unterwegs, sammelte jedoch bereits als Testfahrer bei Caterham und Marussia einige Erfahrung in der Formel 1. Eine Rückkehr als aktiver Pilot in die Formel 1 schließt Rossi nicht aus: "Ich bin seit einiger Zeit bereit."

"Es gibt zu dieser Zeit des Jahres immer Gespräche", kommentierte er gegenüber Formule 1 die Gerüchte über Gespräche mit Haas. "Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haas versucht ein Team aufzubauen und wird am Ende des Jahres die Fahrer wählen, die sie haben wollen. Jetzt ist erst Juli."

Seinen Verbleib in der GP2 bereut Rossi nicht: "Im letzten Winter dachte ich über IndyCars nach, aber ich kam 2009 nach Europa, um meinen Traum wahr zu machen. Ich will Formel-1-Fahrer werden und die GP2 ist die beste Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen."