18:18 Uhr
Schönen Feierabend!
So, das war's für heute. Wir wünschen euch noch eine schönen Feierabend, bis morgen!

17:49 Uhr
Rätselraten mit McLaren
Na, Lust auf ein kleines Rätsel? Was macht dieser historische 76er McLaren von James Hunt Mitten in Ney York?

17:38 Uhr
Grüße vom Geburtstagkind
Geburtstagskind Carmen mit einer Geburtstags-Message. Die schauen wir uns doch gerne an.

17:15 Uhr
Balsam auf die geschundene Perez-Seele
Auf die harte Kritik seines ehemaligen Teamchefs Peter Mücke, reagierte Sergio Perez sensibel. Nun gibt von seinem derzeitigen Teamchef Vijay Mallya Balsam auf die geschundene Seele. "Ich habe ihn genommen, weil ich weiß, dass er großes Talent hat", so der Inder.

16:32 Uhr
Brauchen wir wirklich breitere Reifen?
Die Reifen sollen größer werden. Weniger im Durchmesser, als mehr in der Breite. Hört sich eigentlich ganz vernünftig an, aber wenn wir uns das Bild hier anschauen, finden wir, da sieht eigentlich alles ganz gut aus...

Reifen sind auch heute schon attraktiv, Foto: Sutton
Reifen sind auch heute schon attraktiv, Foto: Sutton

15:40 Uhr
Familientreffen in Zandvoort
Jos und Max Verstappen werden im Rahmen der Veranstaltung 'Italia a Zandvoort' gemeinsam über die Strecke in Zandvoort heizen. Während Max einen Red Bull RB8 in den Farben seines Teams Toro Rosso präsentieren wird, darf Verstappen Senior noch mal in das Lenkrad des Minardi PS03 greifen. Coole Aktion!

14:53 Uhr
Einbrecherbande um Bottas?
Hat Valtteri Bottas etwa was mit dem Einbruch bei Red Bull zu tun? Bewaffnet wäre die Räuberbande mit Bottas und Sir Jackie Stewart jedenfalls. Aber wir können Entwarnung geben: Bottas schießt einfach nur leidenschaftlich gerne. Bei Maldonado wäre der letzte Satz noch etwas weitergegangen.

14:35 Uhr
Welches Memorabilia darfs denn heute sein?
Caterham versteigert weiter Inventar. Nachdem wir uns gestern schon gefühlt 392 Sonnenbrillen gekauft haben, haben wir heute dieses wundervolle Stück Formel-1-Geschichte ins Auge gefasst. Dann kommt sicher niemand mehr zur Kicker-Partie in der Redaktion.

13:45 Uhr
Tatverdächtige festgenommen
Ihr erinnert euch noch an den Pokal-Raub bei Red Bull Ende letzten Jahres? Dank Crimewatch, dem englischen Pendant zu Aktenzeichen XY, konnten nun vier Tatverdächtige festgenommen werden. Die gute Nachricht: Sebastian Vettel und Ron Dennis sind noch auf freiem Fuß.

13:20 Uhr
Heute vor 20 Jahren...
... hat Michael Schumacher den Großen Preis von Monaco gewonnen. Für Schumacher war es der zweite von insgesamt fünf Siegen im Fürstentum.

Vor 20 Jahren gewann Michael Schumacher in Monaco, Foto: Sutton
Vor 20 Jahren gewann Michael Schumacher in Monaco, Foto: Sutton

12:50 Uhr
Giedo hat ein Cockpit!
Oder wie versteht ihr das?

12:12 Uhr
Ärger für FIFA-Bernie
Im Weltfußballverband FIFA geht es gerade drunter und drüber. Der Unterschied zwischen Sepp Blatter und Bernie Ecclestone? Ecclestone lässt sich nicht erwischen.

11:45 Uhr
Geburtstags-Carmen
Weils heute Carmen Jordas Geburtstag ist, haben wir für euch die besten Bilder der hübschen Spanierin noch einmal ausgegraben. Aber nicht zu sehr von der Arbeit ablenken lassen ;)

Hier darf man schon Mal einen Blick riskieren, Foto: Sutton
Hier darf man schon Mal einen Blick riskieren, Foto: Sutton
Legenden unter sich, Foto: Sutton
Legenden unter sich, Foto: Sutton

11:33 Uhr
Heute vor 26 Jahren: Legende in Legende siegt auf legendärem Kurs
Genau heute vor 26 Jahren hat Ayrton Senna den Mexiko GP 1989 im McLaren MP4/4 gewonnen. Ayrton Senna wird leider nicht mehr zurückkommen, der Mexiko GP schon. Wir freuen uns schon wie Bolle auf das Rennen, das Hotel ist schon gebucht. Zum Glück brauchen wir keine Tickets, denn das Rennen ist bereits ausverkauft.

11:17 Uhr
Button in Action
Jenson Button muss sich nicht mit einem Quad begnügen. Der McLaren-Pilot darf für Bewegtbildaufnahmen einen Straßen McLaren fahren. Macht aktuell sicher mehr Spaß als der Formel-1-Boliden.

11:04 Uhr
Lotus packt's
Bei Lotus laufen die Vorbereitungen für den Kanada GP auf Hochtouren. Die Luftfracht muss fertig gemacht werden. Aber mit diesem kleinen Vehikel macht das sicher Spaß - solange Pastor nicht damit fährt.

10:43 Uhr
Nicht eingeladen...
... hat uns Carmen Jorda zu ihrem 27. Geburtstag. Das nehmen wir ihr zwar übel - vor allem der Kollege Seiwert hätte gerne mit ihr gefeiert -, trotzdem von der gesamten Redaktion: Alles Gute Carmen!

10:35 Uhr
Hallo Motorsportfreunde
Donnerstag, da kribbelt es dem Motorsportfan schon ein bisschen. Am kommenden Wochenende ist die Formel 1 zwar nicht unterwegs, dafür aber DTM und MotoGP. Markus ist heute schon Richtung Mugello aufgebrochen, bei der DTM am Lausitzring sind wir natürlich auch. In der Redaktion halten wir natürlich auch die Formel-1-Stellung, keine Angst.