18:01 Uhr
Auf Wiedersehen
Damit sagen wir tschüss für heute und wünschen einen angenehmen Abend. Morgen früh sind wir wieder für euch da und versorgen euch mit allen wichtigen Infos.

17:38 Uhr
Schafft es Red Bull 2015 nochmal auf's Podium?
Das wollen wir von euch wissen. Dafür haben wir euch hier die Umfrage eingeschoben. Was meint ihr? Eine Saison ohne Podium für RB, geht so etwas?

17:32 Uhr
Rosbergs Fazit
In seinem Videoblog zieht Nico Rosberg ein Fazit aus dem Kanada GP. Der Blick geht bereits nach vorne, denn 17 Punkte Rückstand seien nicht so viel, sagt Rosberg. Aber seht selbst.

17:21 Uhr
Horner warnt vor Renault-Ausstieg
Am 28. Februar tritt das "engine-freeze" in Kraft, wodurch die Motoren ab diesem Tag für die komplette Saison eingefroren sind. Weiterentwicklungen? Nicht möglich. RB-Teamchef Christian Horner warnt für diesen Fall vor einem Ausstieg Renaults. "Wenn du es praktisch im Februar stilllegst, kannst du ihnen fast schon zum Abschied winken", sagte Horner.

17:10 Uhr
Videoblog: Tops und Flops des Kanada GP
Auch heute haben wir unseren Videoblog für euch. Christian gibt seine Meinung zu den positiven und negativen Höhepunkten des gestrigen Rennens ab. Stimmt ihr zu?

16:16 Uhr
Ericsson lackiert seinen Boliden
Die neue Lackierung der Sauber-Boliden sorgte vor der Saison für überraschte Gesichter. Optisch jedenfalls machen die Autos nun einen besseren Eindruck als in den vergangenen Jahren. Auch Marcus Ericsson hat mit Hand angelegt, als die Fahrzeuge lackiert wurden. Aber seht selbst.

15:41 Uhr
Piquet Jr. geht zu den Indy Lights
Der ehemalige Formel-1-Fahrer Nelson Piquet Jr. wird am kommenden Wochenende in der Indy Lights-Serie in Toronto an den Start gehen. Der 29-Jährige, der am vergangenen Samstag das Formel-E-Rennen in Moskau gewonnen hatte, ersetzt bei Carlin Max Chilton, der für Nissan bei den 24 Stunden von Le Mans im Einsatz ist. "Ich freue mich auf mein Indy-Lights-Debüt mit Carlin", sagte der Brasilianer. "Ich habe in den letzten Jahren an vielen verschiedenen Rennserien teilgenommen und das wird einen neue Erfahrung für mich", so Piquet.

15:36 Uhr
Analysemarathon Teil 2
Nach der Topspeed-Analyse haben wir jetzt die Boxenstopp-Analyse für euch. Während Mercedes und Force India bei beiden Fahrern exzellente Arbeit verrichteten, gab es zum Beispiel bei Sebastian Vettels erstem Stopp Schwierigkeiten.

14:42 Uhr
Rekord eingestellt
Wir hatten euch vorhin ja bereits die Info gegeben, dass zum siebten Mal hintereinander beide Mercedes-Fahrer auf dem Podium standen - jedes Mal in dieser Saison also. Damit haben Lewis Hamilton und Nico Rosberg beinahe einen Allzeitrekord für die Formel 1 aufgestellt. Nur Ferrari schaffte dieselbe Marke - 1952/53. In Spielberg könnte der Rekord also fallen.

14:35 Uhr
Tops und Flops
Wir haben uns Gedanken gemacht und die Tops und Flops des Kanada GP zusammengestellt. Hier könnt ihr es nachlesen:

13:52 Uhr
Zum Schmunzeln
Unsere Galerie "Fundsachen" liefert euch ein paar Kanada-Bilder zum Schmunzeln. Klickt mal rein. :)

13:43 Uhr
14 Podestplätze
Mercedes freut sich über eine fast perfekte Bilanz. In den bisherigen sieben Rennen fuhren Lewis Hamilton und Nico Rosberg insgesamt 14 Podestplätze ein. Sechsmal siegte dabei ein Silberpfeil-Pilot, viermal gab es einen Doppelsieg.

13:28 Uhr
Analysemarathon Teil 1
Natürlich dürfen am Montag nach dem Rennen die Analysen nicht fehlen. Da in Montreal besonders die Höchstgeschwindigkeit gefragt ist, macht den Anfang die Topspeed Analyse.

13:11 Uhr
Hamilton schiebt sich vor
Durch seine 69 Runden im gestrigen Rennen hat Lewis Hamilton eine weitere Position in der Liste der Piloten mit den meisten Führungsrunden gut gemacht. Mit nunmehr 2143 Umläufen auf Position eins liegt der Brite jetzt insgesamt auf Position fünf, noch 341 Runden hinter Vettel.

12:53 Uhr
23 Stopps
Eine weitere Grafik zeigt die Strategien der einzelnen Piloten. Die meisten setzten auf die von Pirelli vorhergesagte Ein-Stopp-Strategie, insgesamt gab es 23 Boxenstopps.

Die Strategieübersicht der einzelnen Fahrer, Foto: Pirelli
Die Strategieübersicht der einzelnen Fahrer, Foto: Pirelli

12:37 Uhr
Marathonmann Maldonado
Pirelli hat eine Übersicht gebastelt, welche Fahrer welchen Reifensatz am längsten gefahren ist und ebenso angegeben, welche die schnellsten Rundenzeiten waren. Ergebnis: Pastor Maldonado fuhr seinen Satz Soft-Reifen 53 Runden lang, Felipe Massa den supersoften Pneu 33 Runden. Kimi Räikkönen war der schnellste Fahrer auf dem roten, Sebastian Vettel auf dem gelben Reifen.

Grafik von Pirelli zum Rennen, Foto: Pirelli
Grafik von Pirelli zum Rennen, Foto: Pirelli

11:52 Uhr
TV-Quoten Kanada GP
Der Privatsender RTL konnte beim Kanada GP vergleichen mit 2014 einen leichten Zuwachs der Gesamtzuschauerzahl verbuchen, der Marktanteil jedoch ging deutlich zurück.

11:24 Uhr
Bottas stellt sich vor
Gestern fuhr Valtteri Bottas auf Rang drei. In einem kurzen, aber knackigen Video stellt er sich etwas genauer vor.

10:46 Uhr
Brummschädel
Sebastian Vettel lieferte gestern eine tolle Aufholjagd. Da muss diesem Fan wohl sprichwörtlich der Schädel gebrummt haben...

Ein echter Sebastian Vettel-Fan, Foto: Sutton
Ein echter Sebastian Vettel-Fan, Foto: Sutton

10:39 Uhr
35. Sieg für Mercedes
Der gestrige Sieg in Kanada war der insgesamt 35. Erfolg eines Mercedes-Werksteam in der Formel 1. Damit haben die Silberpfeile mit Brabham und Renault gleichgezogen. Nächstes Ziel wäre Red Bull mit 50 Siegen. Ob sich die Österreicher angesichts der aktuellen Kräfteverhältnisse noch lange dagegen wehren können?

10:07 Uhr
Red Bull in Peru
Das Red-Bull-Team war schon an einigen exotischen Orten dieser Welt zu Gast, um einen ihrer Showruns zu zeigen. Am 31. Mai ging es in die peruanische Hauptstadt Lima.

09:50 Uhr
Antworten zum Rennen
Wir haben für euch alle wichtigen Fragen und Antworten des Rennens zusammengestellt. Was war mit McLaren los? Warum hatte sich Kimi Räikkönen gedreht? Das und viel mehr könnt ihr hier nachlesen:

09:43 Uhr
Sainz über seine Saison
Rookie Carlos Sainz Jr. fährt eine gute erste Saison. Im Interview spricht der Toro-Rosso-Pilot über seine bisherigen Eindrücke.

09:24 Uhr
Guten Morgen
Auch ohne Boxenstopp-Desaster gibt es heute viele Eindrücke nach dem Rennen. Wir lassen euch wie gewohnt alle zukommen.