Max Verstappen zeigte mit zwei sechsten Plätzen, dass mit ihm an diesem Wochenende zu rechnen ist. Dementsprechend zuversichtlich blickt er auf das Qualifying. "Ich denke, dass das Auto auf dieser Strecke stark ist, was mich sehr glücklich und zuversichtlich für morgen macht. Jetzt müssen wir nur wie heute weiter machen und alles optimieren."

Auch Teamkollege Carlos Sainz zog nach den Plätzen fünf und neun ein positives Fazit: "Es war ein positiver Tag für uns. Wir haben sofort gesehen, dass sich das Auto gut an diese tückische Strecke angepasst hat. Das gab mir sofort Selbstbewusstsein."

Max Verstappen blickt zuversichtlich auf das Qualifying, Foto: Sutton
Max Verstappen blickt zuversichtlich auf das Qualifying, Foto: Sutton

Nicht verwunderlich also, dass auch Chefrenningenieur Phil Charles von einem guten Tag sprach und seine Fahrer ausdrücklich lobte: "Beide Fahrer haben heute einen sehr guten Job gemacht. Sie sind wirklich gut gefahren und haben uns wertvolle Erkenntnisse beschert."