Marc Surer, früher selbst Pilot und seit vielen Jahren Formel-1-Experte beim Pay-TV-Sender Sky, befindet sich nach einem Reitunfall im Krankenhaus. Wie der Schweizer via Facebook mitteilte, stürzte er vom Pferd, weil das Tier scheute, und zog sich dabei ein gebrochenes Bein, zwei gebrochene Rippen sowie eine Lungenverletzung zu.

Eigentlich sollte Surer ab dem 8. Mai für Sky vom Europaauftakt der Formel 1 in Spanien berichten, ob der 62-Jährige bis dahin aber wieder fit sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar.

Sutil spring für Surer ein, Foto: Sutton
Sutil spring für Surer ein, Foto: Sutton

UPDATE: Marc Surer ist mittlerweile wieder zuhause in seiner Finca in Javea an der Costa Blanca, den Europaauftakt der Formel 1 in Barcelona wird der Schweizer jedoch auslassen müssen. Surer darf sein rechtes Schienbein, das von einem 33 Zentimeter langen Dorn stabilisiert wird, vier Wochen lang nicht belasten.

"Ich muss also diese Woche den Europa-Start in Barcelona auslassen. Doch beim Klassiker am 24. Mai in Monte Carlo bin ich sicher wieder dabei", erklärte der 63-Jährige, dem auch fünf Rippenbrüche zu schaffen machen, gegenüber dem Blick. Statt Surer wird in Barcelona Adrian Sutil am Sky-Mikrofon sitzen. Der Deutsche war bis zum letzten Jahr Stammpilot in der Formel 1 und nimmt derzeit die Rolle des Reservefahrers bei Williams ein.