18:04 Uhr
Lotus da!
Man - das war knapp. Kurz nach Red Bull hat auch Lotus seine Vorschau geschickt. Bis wir auch dazu einen Text gezaubert haben, hier schonmal die versprochene Red Bull Geschichte. Den Lotus-Text könnt ihr später auf der Startseite finden, denn der Mann an den Ticker-Tasten macht jetzt Feierabend! Bis Montag wieder in unserem Ticker oder bis Morgen, wenn ihr mal so bei uns vorbeischaut. Denn immer versorgen wir euch auch am Wochenende sofort mit News, wenn etwas ansteht! Vielleicht tut sich ja etwas in Sachen Deutschland GP. Bis dahin, servus!

17:43 Uhr
Red Bull Ready
Red Bull fühlt sich bereit für den Saisonstart. Das Team von Lokalmatador Daniel Ricciardo hat sich bereits die erste Pole Position des Jahres gesichert - im Vorschau-PR verschicken. Wir machen gerade einen Artikel dazu fertig.

17:17 Uhr
Neues Safety Car am Start
Mercedes hat nochmal die Hüllen fallen lassen und uns sein brandneues Safety Car für die Saison 2015 präsentiert. Das besondere: Es ist ein neues Modell. Der AMG GT S ersetzt den SLS AMG. Auch das Medical Car erstrahlt in neuem Glanz und mit neuen Features. Wir haben alle Infos zusammengestellt und alle Bilder in zwei fette Galerien gepackt. Viel Spaß beim Durchklicken.

16:46 Uhr
Besuch!!
Sorry für die kleine Pause, aber wir hatten gerade Besuch in unserer Münchner Redaktion! Nachwuchs-Talent Benjamin Mazatis war heute zu Gast bei Motorsport-Magazin.com. Benny startet dieses Jahr in der neuen ADAC Formel 4 für Mücke Motorsport. Und wenn wir schon Rennfahrer hier haben, muss natürlich auch ein Selfie her. Hier mit unserem Selfie-Junkie Robert. ;)

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

15:43 Uhr
Formel Werwolf
Creeepy ....

15:15 Uhr
Prost: Renault-Comeback? Weiß nicht ...
Immer wieder poppen neue Gerüchte auf, wonach Renault über ein Comeback als Werksteam in die Formel 1 grübelt. Renault-Botschafter Alain Prost äußert sich zu dem Thema zweideutig. "Ein Unternehmen wie Renault analysiert immer, was die beste Strategie ist, besonders wenn du etwas wie Investment in die Formel 1 in Betracht ziehst. Aber ich kann nicht sagen, ob es jetzt an der richtigen Zeit dazu ist oder nicht."

14:50 Uhr
RUSH: Rennanzug zu ersteigern
Ihr wolltet schon immer einmal einen richtigen Rennanzug besitzen. Jetzt ist die Gelegenheit. Gerade wird das Kostüm von Chris Hemsworth zum guten Zweck versteigert, der im Kinostreifen Rush James Hunt spielte.

14:17 Uhr
Bottas: Erwartungshaltung kein Problem
Williams-Pilot Valtteri Bottas freut sich über die gestiegenen Erwartungen an sich und das Team. Die Lücke zu Mercedes soll verkleinert werden.

13:53 Uhr
Uuuuund Abflug!
Nico Hülkenberg ist auf dem Weg nach Australien. "Wir sehen uns auf der anderen Seite", twittert der Force India Pilot.

13:30 Uhr
Williams Saisonausblick: Zwischen Realismus und Optimismus
Mercedes-Verfolger, Mercedes-Herausforderer oder Mercedes-Schreck? Williams hat in einigen Bereichen nachgebessert und hofft nun auf einen Sieg. Zurecht? Unser Teamcheck.

13:19 Uhr
Jean Todt - der Rundumschlag
Zu leise? Zu langsam? Zu wenig spektakulär? Viel zu teuer? FIA Präsident Jean Todt sieht die neue Ära in der Formel 1 anders. Eine Verteidigungsbrandrede.

12:50 Uhr
Neun Tage ...
.. und dann kennen wir den Sieger des ersten Grand Prix 2015.

12:14 Uhr
Sauber vs. Van der Garde
Giedo van der Garde verklagt Sauber ihm sein vertraglich zugesichertes Cockpit zur Verfügung zu stellen, berichteten wird gestern. Nun hat Sauber zu den Vorwürfen Stellung genommen. Das Team will sich mit aller Kraft gegen die Klage stemmen. Man habe nach bestem Gewissen und für das Team und die Mitarbeiter entschieden. Doch ein erster Gerichtsentscheid fiel schlecht für Sauber aus.

11:59 Uhr
Sicher McLaren?
Auch McLaren scheint sich auf Melbourne zu freuen. "Du weißt, dass du ein F1-Fan bist, wenn der nächste Freitag nicht früh genug kommen kann", twittert das Team. Hm .. Fan vielleicht. McLaren selbst kann sich das aufgrund der latenten Probleme wohl kaum wünschen.

11:37 Uhr
Wolff und der Stiernacken
Susie Wolff bereitet sich mit knallhartem Nackentraining für den Australien GP vor. Respekt! Nur ... Susie - du fährst erst wieder in Barcelona ... Trotzdem - die Vorfreude auf den Saisonstart teilen wir! ;)

11:11 Uhr
Manor sucht zweiten Fahrer
Manor sucht weiterhin nach einem zweiten Fahrer neben Will Stevens. "Wir stehen in Verhandlungen, sehr detailierten und fortgeschrittenen Verhandlungen mit einige sehr schnellen jungen Kerlen", sagt Team-Präsident Graeme Lowdon zu Reuters. Ein möglicher Kandidat: Der ehemalige GP2-Champ Fabio Leimer.

10:47 Uhr
Letztes Ultimatum für Deutschland GP
Bernie Ecclestone will bis zum Wochenende Klarheit über die Frage, wo oder ob überhaupt der Deutschland GP 2015 ausgetragen wird. Die Chancen stehen schlecht. Nach Zuschauerschwund und verpasstem Weihnachtsgeschäft 2014, ist jetzt auch noch der Hauptsponsor abgesprungen.

10:22 Uhr
Saisonausblick: Drei Ferrari-Siege realistisch?
Ferrari überzeugte bei den Testfahrten auf ganzer Line - mit Bestzeiten wie Zuverlässigkeit. Doch das war vor der Horror-Saison 2014 genauso ... Der Teamcheck.

10:00 Uhr
Guten Morgen
Das Wochenende steht vor der Tür. Bis es soweit ist versorgen wir euch natürlich weiter mit allen Infos und Kuriositäten rund um die Formel 1. Noch 7 Tage bis Melbourne!!