17:59 Uhr
Auf Wiedersehen!
Mit den Worten von Fernando Alonso verabschieden wir uns für heute und wünschen euch noch einen schönen Abend. #ForzaJules

17:32 Uhr
Hinter den Kulissen bei Ferrari
Ferrari legt großen Wert auf die Nachwuchsförderung. In der Ferrari Driver Academy sollen die Stars von morgen ausgebildet werden. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.

17:14 Uhr
Auch Lotus testet
Nicht nur Sauber war heute zu Testzwecken im Einsatz, sondern auch Lotus. Formel-3-Europameister Esteban Ocon bekam als Belohnung für seinen Titel einen Tag im E20 geschenkt.

16:41 Uhr
Caterham will Autos am Samstag verschiffen
Am Samstag sollen die Autos von Caterham zum Transport nach Austin bereit gemacht werden. Derzeit hat das Team allerdings keinen Zugang zur Fabrik. "Wenn die Vermögensverwalter ihre Meinung nicht ändern, wird es schwierig", gibt Colin Kolles zu.

15:20 Uhr
Abschied von Jack Brabham
Am morgigen Freitag nimmt die Formel-1-Gemeinde in London Abschied von Sir Jack Brabham. Viele Größen des Sports werden dabei dem dreifachen Weltmeister die letzte Ehre erweisen, darunter Sir Frank Williams, Sir Jackie Stewart und John Surtees. Brabham war am 19. Mai im Alter von 88 Jahren in seiner australischen Heimat verstorben.

15:01 Uhr
Mercedes-Choreographie von oben
Vielleicht kennt ihr schon das beeindruckende Bild, auf dem Mercedes-Mitarbeiter den Stern nachstellen. So ging es hinter den Kulissen zu:

14:32 Uhr
Weihnachten steht vor der Tür
Wie die Zeit vergeht! Ehe man sich versieht, steht in jedem Haus schon wieder der Weihnachtsbaum. Für alle Adventskalender-Fans dieser Zeit hat Mercedes diesmal etwas besonders im Angebot: In München stellt Mercedes einen 145 Meter langen und 55 Meter hohen Adventskalender aus. Hinter jedem Türchen (oder in diesem Fall Schaufenster) verbergen sich dann schicke Rennautos wie der Mercedes-Simplex 40 PS Rennwagen von 1902, der Mercedes 300 SL aus 1952 oder der McLaren Mercedes MP4-23 aus der Formel-1-Saison 2008. Leider beschränkt sich dieser Adventskalender lediglich aufs angucken...

24 Türchen warten darauf, geöffnet zu werden, Foto: Mercedes
24 Türchen warten darauf, geöffnet zu werden, Foto: Mercedes

13:51 Uhr
Neuer Sprit für Renault-Teams
Red Bull, Toro Rosso und - wenn das Team am Start ist - Caterham bekommen 2015 neues Benzin von Total. Damit soll der Verbrauch verringert werden, sodass die Teams weniger Sprit zuladen müssen, um eine bestimmte Distanz zu fahren.

13:27 Uhr
Sauber testet
Der Formel-1-Tross bereitet sich derzeit auf die Reise nach Austin vor, doch Sauber absolviert noch Testfahrten. Gestern und heute drehen Roy Nissany und Adderly Fong mit einem C31 in Valencia ihre Runden.

12:32 Uhr
Dennis' Debüt
Und noch eine Geschichtsstunde: Heute vor 48 Jahren hat Ron Dennis in Mexiko zum ersten Mal an einem Formel-1-Boliden herumgeschraubt. Unschuldige 19 Jahre war er damals alt.

12:01 Uhr
Hunts letzter Sieg
Wir machen einen Blick in die Geschichtsbücher: Heute vor 37 Jahren feierte James Hunt in Fuji seinen zehnten und letzten Grand-Prix-Sieg.

Hunt gewann in Fuji sein letztes Rennen, Foto: Phipps/Sutton
Hunt gewann in Fuji sein letztes Rennen, Foto: Phipps/Sutton

11:49 Uhr
Ruhe um Alonso
Was macht eigentlich Fernando Alonso? Um den Spanier ist es in den letzten Tagen ziemlich ruhig geworden. Wir sind gespannt, wann der Noch-Ferrari-Pilot seine Zukunftspläne bekanntgibt.

11:36 Uhr
Caterham-Fabrik geschlossen
Die schlechten Nachrichten von der Caterham reissen nicht ab. Heute Morgen fanden die Mitarbeiter des Teams die Fabrik verschlossen vor. Geöffnet soll die Anlage erst wieder werden, wenn eine akzeptable Lösung zur Begleichung der Schulden gefunden wurde.

10:48 Uhr
Schumis Arzt spricht
Mit Jean-Francois Payen meldete sich jener Arzt zu Wort, der Michael Schumacher nach seinem Skiunfall in Grenoble betreute. "Dass er sich in einem familiären Umfeld befindet, kann helfen", hofft der Franzose, dass sich Schumacher, der mittlerweile wieder in seinem Haus ist, weiter erholt. Dennoch benötige man viel Geduld und Zeit. "Es ist ein Ein- bis Dreijahresplan."

10:42 Uhr
Fittipaldi erinnert sich
Emerson Fittipaldi bescherte McLaren von 40 Jahren den ersten WM-Titel. Der Vater des brasilianischen Motorsports blickt auf seine bewegte Karriere zurück.

10:35 Uhr
DJ Koba in da House
Böse Zungen würden sagen, Kamui Kobayashi sieht sich angesichts der Lage bei Caterham schon nach einem neuen Job um. Vielleicht legt der Japaner ja bald gemeinsam mit Giedo van der Garde auf.

10:28 Uhr
Caterham vor dem Aus?
Die Lage von Caterham wird immer prekärer. Nun ist ein Streit um die Besitzverhältnisse entbrannt und es ist nicht auszuschließen, dass Caterham noch vor dem Ende der laufenden Saison den Betrieb einstellen muss. Tritt dieser Fall ein, wären zum ersten Mal seit dem Abu Dhabi GP 2009 weniger als 22 Autos am Start. Das ganze rechtliche Theater haben wir in diesem Artikel aufgedröselt:

10:20 Uhr
Neues zu Bianchi
Leider können wir den Tag mit keinen guten Neuigkeiten beginnen. Der ehemalige Formel-1-Pilot Luciano Burti befürchtet, dass sich Jules Bianchi nicht mehr erholen wird. "Ich habe mit Leuten gesprochen, die seine Situation besser kennen, und die Chance auf Erholung ist sehr gering", sagte der Brasilianer, der 2001 in Spa selbst einen schweren Unfall erlitt.

10:15 Uhr
Guten Morgen!
Hallo, liebe Formel-1-Freunde. Wir halten euch hier über alle Neuigkeiten in der Welt der Königsklasse auf dem Laufenden.