Formel 1 - Bottas: Es ist eine kleine Überraschung

Es fehlt noch etwas Grip

Valtteri Bottas fuhr auf dem Hungaroring mit Rang drei zum sechsten Mal in dieser Saison einen Startplatz in den ersten beiden Reihen heraus.
von

Motorsport-Magazin.com - Nach Startposition zwei in Deutschland muss Valtteri Bottas in Ungarn zwar mit Startreihe zwei Vorlieb nehmen, aber er kann eine weitere gute Startposition auf seinem Konto registrieren. Sechs Mal fuhr er in dieser Saison schon einen Platz in einer der ersten beiden Startreihen heraus. Auf dem Hungaroring fehlten ihm nur 0,153 Sekunden auf Sebastian Vettel. Teamkollege Felipe Massa knöpfte er 0,869 Sekunden ab.

"Es ist eine kleine Überraschung", räumte der Finne ein. "Wir wussten, dass Red Bull, Ferrari und Mercedes wie immer sehr schnell sein würden. Die Strecke liegt uns theoretisch nicht gut, aber wir arbeiten als Team sehr gut und haben Updates gebracht, die gut funktionieren. Uns fehlt noch etwas Grip gegenüber den anderen, aber wir hatten einen sehr guten Tag und haben eine Chance, gute Punkte zu machen."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x