Formel 1 - Tippspiel: Wer gewinnt in Monaco?

Die Favoriten der Redaktion

Vor dem Monaco GP brennt die Luft. Das Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton scheint aufgeladen wie nie. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com tippen.
von

Motorsport-Magazin.com - Stephan Heublein: Wozu eigentlich die Mühe machen und einen Tipp abgeben? Gewinnen doch eh immer die gleichen... Nicht? Silberpfeil-Crash in Kurve eins? Ich glaube nicht dran...

Stephans Top-3-Tipp: 1. Der Eine 2. Der Andere 3. Die Grinsekatze

Philipp Schajer: Lewis Hamilton wird mit viel Wut im Bauch starten, Nico Rosberg noch vor Sainte Devote überholen und in den ersten Runden ein wahres Feuerwerk abbrennen. In weiterer Folge lässt sich der Brite den Vorsprung nicht mehr nehmen und fährt im Wohnzimmer seines Teamkollegen den fünften Triumph in Serie nach Hause. Platz drei? Egal... sagen wir Ricciardo.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Ricciardo

Auf Kollisionskurs? - Foto: Sutton

Kerstin Hasenbichler: Wenn ich tippen soll, dann tippe ich auf eine Berührung zwschen den beiden Mercedes-Piloten am Start. Nichts schlimmes, aber genug, damit Daniel Riccardo der lachende Dritte ist und seinen ersten Sieg einfährt.

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Ricciardo 2. Rosberg 3. Hamilton

Christian Menath: Ich mache es kurz und schmerzlos: Monaco ist Monaco und deshalb könnte das Rennen auch hinter dem Safety-Car gefahren werden - an der Reihenfolge ändert sich eh nichts. Ich hoffe auf mehr Action, wirklich daran glauben tu ich nicht.

Christians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Ricciardo

Nico Pappelau: Hamilton wird sich am Start Senna-mäßig gegen Rosberg durchsetzen. Rosberg wird daraufhin völlig aus der Fassung gebracht und fährt in der Mirabeau-Kurve in den Notausgang. Er wird das Rennen dann wohl als Fünfter beenden hinter Hamilton, Ricciardo, Vettel und Chilton.

Nicos Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Ricciardo 3. Vettel

Samy Abdel Aal: Nico Rosberg hat klar die besten Karten, allerdings weder die besten Nerven noch das fahrerische Können Hamiltons. Von immenser Wut im Bauch angetrieben, legt der WM-Leader ein fabulöses Rennen hin und schnappt sich Rosberg am Start oder über die Strategie. Daniel Ricciardo festigt seinen Status als Oberbulle und steht als Dritter erneut auf dem Podium.

Der lachende Dritte? - Foto: Sutton

Samys Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Ricciardo

Fabian Schneider: Immer wieder sonntags. Macht es auch in Monaco ein Mercedes-Pilot? Ich glaube nicht. Irgendetwas wird passieren, allerdings weiß ich noch nicht so genau, was das sein wird. Safety-Car, Regen oder eine Kollision. Vieles ist möglich und Mercedes wird es treffen. Der lachende Dritte ist Sebastian Vettel.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Ricciardo

Annika Kläsener: Ich oute mich als Fan der sogenannten Grinsekatze und setze auf die alte Weisheit: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Dass Mercedes komplett leer ausgeht, daran mag ich dann allerdings doch nicht glauben.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Ricciardo 2. Rosberg 3. Hamilton


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x