Vier Weltmeistertitel, 39 Siege und 45 Pole Positions - macht Sebastian Vettel so weiter, wie er sich in den letzten Jahren in der Formel 1 präsentierte, ist er auf dem besten Wege, alle erdenklichen Rekorde zu pulverisieren. Bei seinem Team Red Bull Racing glaubt man sogar, dass der 26-Jährige seine beste Zeit noch vor sich hat, was wie eine Drohung an die Konkurrenz klingt.

"Ich denke nicht, dass er schon glauben kann, was er erreicht hat", sagte Teamchef Christian Horner. "Neun Siege in Folge in einer Saison zu feiern und der einzige Fahrer zu sein, der seit Juli einen Grand Prix gewonnen hat, ist einfach außergewöhnlich." Horner ist davon überzeugt, dass sich Vettel in den kommenden Jahren noch steigern und weiteres Potenzial wird abrufen können. "Wir werden erst das Beste von ihm sehen", meinte der Brite. "Ich denke, wir beginnen das jetzt zu sehen."

Horner ist sich jedoch bewusst, dass nicht nur Vettel für den Erfolg der britisch-österreichischen Mannschaft verantwortlich zeichnet, sondern jeder im Team einen essentiellen Beitrag leistet. "Wir haben härter, effizienter und enger zusammengearbeitet als je zuvor", lobte er und hob besonders die Leistung von Design-Guru Adrian Newey hervor. "Alle Abteilungen, alle Unterstützer und alle stillen Helden, von denen man nichts hört und sieht, sind über ihre Grenzen hinausgegangen und haben uns damit geholfen, dieses Ergebnis zu erreichen."