Bei dem verkorksten Wochenende ist ein Punkt ganz gut, oder?
Adrian Sutil: Ja, das ist noch ganz gut. Es war ein schwieriges Rennen, ich hatte das falsche Setup und so viele Probleme über das ganze Wochenende. Da noch einen Punkt nach Hause zu fahren, muss ich zufrieden sein. Es wäre fast der neunte Platz geworden, aber 27 Runden mit den weichen Reifen sind hier in Abu Dhabi zu lang. Wir haben aber keine andere Chance gesehen. Die härteren Reifen haben überhaupt nicht funktioniert, somit war der zehnte Platz das Maximale.

Als du nach 28 Runden an die Box gekommen bist, hat keiner geglaubt, dass das überhaupt gehen kann...
Adrian Sutil: Ganz genau, ich habe auch gedacht: Das wird wieder hart und wieder eine Probe. Aber ich habe mein Bestes gegeben und das ist wichtig. Ich konnte nicht besser, der zehnte Platz ist die Belohnung.

Wo hat dich Perez bekommen am Ende?
Adrian Sutil: In der Spitzkehre, in Turn 7, habe ich keine Traktion mehr gehabt. Er ist beim Rausbeschleunigen schon neben mir gewesen. Ich konnte mich nicht wehren, mit stumpfen Waffen kämpft es sich schlecht.

Ärgert man sich trotzdem, wenn das in der letzten Runde passiert, nachdem man ihn so lange gehalten hat?
Adrian Sutil: Ich habe es schon kommen sehen, dass mir die Runden ausgehen, als ich gesehen habe, wie er aufholt. Wenn wir alle am Limit fahren, ist irgendwo die Grenze.