Wie ist dein erster Eindruck, passt das Auto einigermaßen oder nicht so?
Adrian Sutil: Ja, es passt einigermaßen. Wir haben heute viele Dinge ausprobiert, weil wir erst Unter-, dann Übersteuern hatten. Wir sind extrem in beide Richtungen gegangen und müssen jetzt die Mitte finden. Aber gefühlt hatten wir weniger Probleme als in Singapur. Wir sind heute konstant in den Top-10 gewesen, schauen wir mal wie es morgen läuft.

Über die Reifen hatten sich viele im Vorfeld beklagt, aber es scheint keine großen Probleme zu geben.
Adrian Sutil: Das stimmt. Die Reifen haben erstaunlich gut gehalten. Ich bin schon zehn oder sogar mehr Runden gefahren und der Reifen hielt gut. Vorne rechts wird der Reifen sehr stark beansprucht und natürlich ist da immer die Frage, ob er hält. Der Hinterreifen ist gar kein Problem.

Geht es beim Setup hauptsächlich um den Kompromiss zwischen der Geraden im ersten Sektor und den Kurven im zweiten?
Adrian Sutil: Genau. Im ersten Teil hat man durch die langen Kurven tendenziell mehr Übersteuern, aber dafür hat man dann eine perfekte Balance im letzten Teil, der auch sehr wichtig ist. Oder man stimmt das Auto eher neutral für den ersten Sektor ab und hat danach mehr Untersteuern. Das ist der Kompromiss, den es zu finden gilt.

In welche Richtung würdest du eher gehen, welcher Teil ist der wichtigere?
Adrian Sutil: Also ich würde schon sagen, dass der zweite Teil der wichtigere ist. Denn wenn man die Reifen dort zum Graining bringt, hat man überall verloren. Ich denke, man muss eher auf den letzten Sektor schauen, aber natürlich muss man auch ein bisschen Geschwindigkeit für die langen Geraden haben.

Es ist gut möglich, dass es am Sonntag regnet. Ein Problem für euch?
Adrian Sutil: Im Regen wissen wir nicht genau, was wir tun. Wir haben das Problem, die Reifen ins richtige Arbeitsfenster zu bekommen. Aber es kann auch gut gehen, deshalb sind Prognosen sehr schwierig.

Muss man die Wetterprognosen auch schon morgen im Hinterkopf behalten?
Adrian Sutil: Im Moment sieht es nicht nach Regen aus. Ich denke, das Wetter zieht eher vorbei. Vielleicht ist es am Morgen noch ein bisschen nass, aber ich rechne schon eher mit einem trockenen Rennen.