"Es sind meine Hüften. Ich habe einfach starke, australische Hüftknochen", scherzte Daniel Ricciardo abseits des Italien GP über sein Platzproblem im neuen Red Bull-Boliden. Adrian Newey ist dafür bekannt, den Piloten in seinen Boliden nur wenig Platz einzuräumen, weshalb Dr. Helmut Marko gegenüber Bild erklärte: "Speck hat er nicht, aber vielleicht muss er an gewissen Stellen ein paar Muskeln wegtrainieren."

Ricciardo selbst hält eine andere Variante für einfacher und effektiver: "Das Team muss einfach ein paar, kleinere Änderungen am Cockpit vornehmen." Wer im kommenden Jahr sein Cockpit bei Toro Rosso übernimmt, weiß er nicht. Doch er hat einen Favoriten - oder besser gesagt drei. "Ich kenne Dani und Carlos sehr gut sowie auch Antonio. Gegen ihn bin ich 2008 Rennen gefahren. Ich habe persönlich Respekt vor den Dreien. Wichtig wäre mir nur, dass mein Cockpit ein Fahrer aus dem Red Bull-Programm kriegt", erklärte Ricciardo. In der besten Position sieht er Antonio Felix da Costa.

"Er ist älter und hat mehr Erfahrung, das könnte ausschlaggebend sein. Aber es besteht für Dani und Carlos kein Grund, auf Teufel komm raus, in die F1 zu pushen", so der Toro Rosso-Pilot. Spanische Medien schreiben hingegen Carlos Sainz junior in das zweite Cockpit, am Freitag in Singapur soll der 19-Jährige sogar zum Einsatz kommen. Angesprochen auf dieses Gerücht erklärte Ricciardo gegenüber Motorsport-Magazin.com: In der F1 gibt es immer Gerüchte, aber ich habe nichts davon gehört. Ich denke wirklich nicht, dass das passieren wird oder sagen wir es so, ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich."