Jenson Button ist überzeugt, dass McLaren bis zum Ende der Saison wieder an Force India vorbeiziehen wird. Aktuell liegt der britische Traditionsrennstall in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft zehn Punkte hinter dem Team von Vijay Mallya.

McLaren ist mit der aktuellen Situation mehr als nur unzufrieden. "Die aktuell schwache Form meines Teams schmerzt wirklich", meinte gar der Weltmeister von 2009. "Wir sind ganz sicher nicht in der Position, in der wir gerne wären. Aber man darf nicht vergessen, dass Force India über den Winter keine Designfehler am Auto gemacht hat. Ganz im Gegensatz zu uns."

"Ich bin mir allerdings sicher, dass wir bis zum Ende der Saison wieder vor Force India liegen werden", zeigt sich Button dennoch optimistisch. Und das, obwohl sich das Team bereits voll und ganz auf die Saison 2014 konzentriere.

"Wir haben den Auslöser unserer Probleme bereits identifiziert und fokussieren uns aktuell auf das komplett neue Fahrzeug für die nächste Saison. Auch das 2013er-Fahrzeug wird weiterentwickelt, allerdings nur in Bereichen, die uns für 2014 neue Erkenntnisse bringen können." Das Ziel sei ganz klar, mit dem Beginn der nächsten Turbomotoren-Ära wieder bei der Musik dabei zu sein.