Das Dementi kam schnell: Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat dementiert, dass er den zum Verkauf stehenden Nürburgring erwerben wolle. In der Rhein-Zeitung dementiert er entsprechende Gerüchte mit den Worten: "Ich habe darüber nachgedacht. Aber es ist für mich nicht praktikabel." Da er sich momentan wegen der Gribkowsky-Affäre gerichtlich verantworten muss, dürfte ein geschäftlicher Einstieg in Deutschland ohnehin schwerfallen.

Andere Gerüchte sehen Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz als möglichen Käufer. Dieser hatte bereits den ehemaligen A1-Ring aus seinem Dornröschen-Schlaf erweckt, modernisiert und neu in Betrieb genommen. Weiterhin nicht aus dem Rennen sind auch die bisherigen Pächter und Besitzer der Nürburgring Automotive GmbH, Jörg Lindner und Kai Richter. Die von Motorsport-Fans favorisierte Variante, sollte es zum Verkauf kommen, bleibt ein Kauf des Nürburgrings durch den ADAC.