Formel 1 - Tippspiel: Wer gewinnt am Nürburgring?

Die Favoriten der Redaktion

Hamilton auf Pole, Red Bull in Lauerstellung. Ferrari mit unüblicher Strategie - wer siegt am Nürburgring? Die Motorsport-Magazin.com Redaktion tippt die Top-3.
von

Motorsport-Magazin.com - Lewis Hamilton lässt Mercedes beim Heimspiel am Nürburgring mit der Pole Position strahlen. Aber wie meistert der Silberpfeil das Rennen gegen die Red-Bull-Konkurrenz in Schlagdistanz? Wie weit kommt Ferrari mit seiner unüblichen Reifen-Strategie nach vorn und kann Lotus für eine Überraschung sorgen? Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com geben ihre Tipps für die Top-3 des Rennens ab.

Sönke Brederlow: Ein Sieg von Lewis Hamilton und Mercedes? Unwahrscheinlich! Stattdessen wird Red Bull auf dem Nürburgring auftrumpfen - mit dem ersten Heimsieg für Sebastian Vettel. Und auch Kimi Räikkönen sollte man nicht außer Acht lassen...

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Räikkönen

Kerstin Hasenbichler: Deutschland-Fluch hin oder her, ich tippe auf einen Sieg von Sebastian Vettel. Der RB9 ist immer noch das schnellste Auto im Feld, auch wenn ihm - der Spannung wegen - hoffentlich Hamilton und Räikkönen das Leben schwer machen werden.

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Räikkönen

Endet Vettels Fluch? - Foto: Sutton

Stephan Heublein: Der Fluch wird brechen: Vettel gewinnt erstmals auf deutschem Asphalt. Hamilton bleibt aber dran und macht ihm das Leben schwer.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Räikkönen

Michael Höller: Liebe Vettel-Fans, ihr werdet wohl ein weiteres Jahr auf einen Heimsieg warten müssen! Mercedes wird das Rennen machen und nach zweimal Nico Rosberg ist diesmal Lewis Hamilton dran. Fernando Alonso landet dank des strategischen Reifen-Schachzugs von Ferrari ebenfalls am Podium.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Alonso

Annika Kläsener: Der Fluch Deutschland GP wird sowohl für Sebastian Vettel als auch Kumpel Kimi Räikkönen ein Ende haben. Auch wenn nur einer von ihnen gewinnen kann und Platz zwei für den Finnen einem Weltuntergang gleichkommt, sollte der weiße Fleck in der Formel-1-Landkarte verschwinden.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Räikkönen 3. Grosjean

Christian Menath: Hamilton revanchiert sich für Rosbergs Heimsieg-Klau in Silverstone und gewinnt den Deutschland GP. Warum? Weil Roscoe kräftig die Pfoten drückt.

Christians Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Räikkönen

Hamiltons Chancen stehen gut - Foto: Sutton

Marion Rott: Ferrari pokert, setzt alles auf eine Karte und erwischt das Ass. Mit den Medium-Reifen gibt Fernando Alonso richtig Gas, während die anderen Piloten nach dem Stopp noch im Verkehr hängen und holt den 15. Ferrari-Sieg auf dem Nürburgring.

Marions Top-3-Tipp: 1. Alonso 2. Vettel 3. Hamilton

Philipp Schajer: Sebastian Vettel kann im Juli einfach nicht gewinnen. Kimi Räikkönen wird auf dem Nürburgring zum Sieg rasen und sich im Titelkampf lautstark zurückmelden.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Vettel 3. Hamilton

Fabian Schneider: Die Chancen auf einen deutschen Doppelsieg sind nach der Quali-Pleite bei Mercedes stark gesunken. Während sich Hamilton und Vettel um den Sieg streiten werden, wird es Rosberg aber trotzdem noch auf das Podium schaffen.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Rosberg

Überrascht Kimi Räikkönen? - Foto: Sutton

Robert Seiwert: Ein deutscher Sieg muss wieder her am Ring. Vettel ist die offensichtliche Wahl, aber ich riskiere mal Rosberg als Sieger-Tipp. Nico war nach P11 im Qualifying so angefressen, dass er am Sonntag wütend nach vorn preschen wird. Das Auto ist stark und so gelingt der erste deutsche Sieg in der Eifel seit Schumacher 2006.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Hamilton

Heiko Stritzke: Mark Webber wird vom dritten Startplatz ausnahmsweise einmal ein guter Start gelingen, womit Sebastian Vettel von der dreckigen Seite keine Chance hat. Lewis Hamilton wird vorne die Flucht versuchen, doch Webber findet noch einmal zu seiner Spitzenform zurück, die er am Nürburgring immer wieder unter Beweis gestellt hat und überholt ihn dank der Boxenstrategie.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Hamilton 3. Vettel


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x